22.03.11 13:22 Uhr
 100
 

Euro NCAP: Peugeot iOn überzeugt im Crashtest

Der baugleiche E-Bruder Mitsubishi i-MiEV hatte es quasi vorgemacht, nun glänzte auch der Peugeot iOn im Euro NCAP Crashtest - mit vier von fünf Sternen.

Zwei mal schaffte der Peugeot iOn beim Euro NCAP volle Punktzahl (Kinderschutz für 3-Jährige und vorderer Stoßfänger beim Fußgängerschutz), 78 Prozent gab es beim Kinderschutz, 73 Prozent beim Erwachsenenschutz.

Dank der Sicherheitssysteme wie ESP oder Gurtwarnsystem, welche der Peugeot iOn ab Werk in Serie bietet, gab es in diesem Punkt ebenfalls gute 86 Prozent. Auch Batterien und E-Antrieb würden keinen zusätzlichen Ärger bedeuten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Peugeot, Crashtest, NCAP, Kinderschutz, Peugeot iOn
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2011 13:22 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nach dem guten Ergebnis des Mitsubishi i-MiEV war das wieder gute Ergebnis des Peugeot iOn eigentlich glasklar, jetzt dürfte noch der C-Zero zum Crashtest kommen, dann ist der Dreier perfekt...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?