22.03.11 12:54 Uhr
 572
 

Captain Kirk und Mr. Spock werden 80 Jahre alt

William Shatner und Leonard Nimoy waren als Schauspieler in vielen Rollen im Kino und auch im Theater zu sehen, unsterblich hat sie aber vor allem ihr Mitwirken in der Serie "Star Trek" gemacht.

Alias Captain Kirk und Mr. Spock erkundeten sie mit dem Raumschiff das All und haben bis heute treue Fans, die sich "Trekkies" nennen und regelmäßige Treffen abhalten.

Heute wird nun Shatner 80 Jahre alt, sein Kollege Nimoy erreicht am 26. März dieses Alter. Die beiden verbindet nicht nur die "Star Trek"-Serie, sondern auch ihre Abstammung: Beide sind Nachfahren ukrainischer Juden, die in Amerika ihr Glück versuchten und Karriere machten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Geburtstag, William Shatner, Leonard Nimoy, Mr. Spock, Raumschiff Enterprise, Captain Kirk
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: 6.000 Fans besuchen Panel mit William Shatner
William Shatner alias James T. Kirk in neuer Star-Trek-Serie?
USA: Angeblicher Sohn verklagt William Shatner auf 170 Millionen Dollar