22.03.11 11:46 Uhr
 635
 

Verurteilter pädophiler Sänger: Gary Glitter bekommt massenweise Tantiemen

Der Glam-Rocker Gary Glitter sitzt in Asien wegen Kindesmissbrauch in Haft. Dennoch verdient er immer noch kräftig an seiner Musik aus den 70er Jahren.

1973 hatte er beispielsweise mit dem Song "Do You Wanna Touch Me? (Oh Yeah)" einen Riesenhit, dessen Text inzwischen eine unangenehme Bedeutung hat, angesichts der pädophilen Übergriffe Glitters. In Vietnam warf man ihm den sexuellen Missbrauch einer Zehn- und Elfjährigen vor.

Just diesen Song verwendete nun Gwyneth Paltrow für die Serie "Glee" (ShortNews berichtete) und landete damit in Australien einen Nummer-Eins-Hit. Dies hat für Glitter einen warmen Tantiemenregen zur Folge.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sänger, Verurteilter, Gary Glitter, Tantieme
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!