21.03.11 13:03 Uhr
 982
 

Umfrage: Ein Drittel aller Eltern hat sich das Eltern-Sein anders vorgestellt

Wie eine Allensbach-Umfrage im Auftrag des Babynahrungsherstellers Humana jetzt ergab, haben sich viele ihr Eltern-Sein anders vorgestellt als es in der Realität ist. Das betrifft besonders Alleinerziehende.

Mehr als die Hälfte von ihnen gab an, dass sie sich die Zeit mit einem Kleinkind doch anders vorgestellt hätten. Allerdings ergab die Umfrage auch, dass die Eltern kleiner Kinder generell glücklicher sind als die Bevölkerung.

Legt man eine Skala von eins bis zehn zu Grunde, was die Zufriedenheit angeht, so gaben sich die Eltern kleiner Kinder eine 7,7, während die anderen nur 6,6 im Durchschnitt angaben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Familie, Eltern, Vorstellung, Drittel
Quelle: www.haschcon.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wie das Selfie eines Vorbild-Flüchtlings für den rechten Hass missbraucht wurde
Donald Trumps Präsidentenfete: 100.000 Dollar um dabei zu sein
Laut Umfrage masturbieren 39 Prozent heimlich während der Arbeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2011 13:57 Uhr von Teralon02
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Da war doch vor kurzem noch: eine Studie die besagte das "Eltern" sich selbst belügen bei der eigenen Zufriedenheit... ;-)
Kommentar ansehen
21.03.2011 14:00 Uhr von sünder
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Leider: vergessen die meisten Erwachsenen ihre Kinderzeit sehr schnell. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, was für ein Lump ich manchmal war. Und in vielen was meine kleine (12) so treibt, erkenne ich mich selbst. Und das ist schön so, auch wenn die Zeit sich erheblich verändert hat. Wenn ich (heute 44) etwas angestellt habe, gab´s eine Watsch´n und die Sache war damit erledigt. Heutzutage ist gleich Rechtsanwalt oder Polizei angesagt. Zu der Zeit meiner Eltern, war das Kinder groß ziehen erheblich einfacher wie heute.

[ nachträglich editiert von sünder ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankfurter Flughafen: 81-Jähriger wollte 4,5 Kilogramm Kokain schmuggeln
Starinvestor George Soros: "Trump ist ein Hochstapler und Möchtegern-Diktator"
"TV Spielfilm" über Amtseinführung wie Film: "Rüpelmilliardär wird US-Präsident"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?