21.03.11 11:14 Uhr
 821
 

USA: Die öffentliche Koranverbrennung fand in Florida statt

Am Sonntag fand in Florida die öffentliche Koran-Verbrennung statt. In der Kirche von Gainesville wurde von dem Pastor Wayne Sapp ein Prozess gegen das heilige Buch des Islams inszeniert. Es wurde von einer Jury für schuldig befunden und zu einer Todesstrafe durch Verbrennung verurteilt.

30 Menschen haben die Zeremonie verfolgt, bei der das mit Kerosin begossene Buch in der Kirche verbrannt wurde.

Auch der US-Pastor Terry Jones, der bereits im letzten Jahr für Empörung und massive Proteste in muslimischen Ländern sorgte, als er eine ähnliche Aktion für den 11.09. angekündigt hat, nahm an der Verbrennung teil.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Florida, Verbrennung, Koran
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FDP-Politikerin Hildegard Hamm-Brücher im Alter von 95 Jahren verstorben
Oberbayern: "Reichsbürger" berufen eigene "Regierung" ein
München: CSU-Zentrale beschmiert - "Nationalismus ist keine Alternative"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2011 11:20 Uhr von Hodenbeutel
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
"Es wurde von einer Jury für schuldig befunden und zu einer Todesstrafe durch Verbrennung verurteilt."
Wie war das mit "Du sollst nicht töten" oder "Liebe deinen nächsten"?

Naja, manche menschen haben einfach einen an der Waffel, kann man nichts dagegen machen.
Kommentar ansehen
21.03.2011 11:40 Uhr von Seridur
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
haben sie toll gemacht und duerfen sich jetzt alle einen valiumkeks nehmen.
Kommentar ansehen
21.03.2011 11:40 Uhr von Mixuga
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Bücherverbrennung da war doch was...

...und wer bringt das Alte Testament auf die Anklagebank?

Zur Absicherung: Ich bin Atheist.
Kommentar ansehen
21.03.2011 12:10 Uhr von Bokaj
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Nur Krank: Solche Idioten sollte man gar nicht beachten!
Kommentar ansehen
21.03.2011 12:38 Uhr von Hawkeye1976
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wo ist bitteschön der Unterschied zwischen radikalen Islamisten und diesen christlichen Hardlinern? Stimmt, die christlichen Extremisten begnügen sich noch damit, den Koran zu verbrennen und Abtreibungsärzte zu erschießen.

Ich bin zwar Atheist, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass das Verbrennen eines "heiligen Buches" auch sonst friedliche Gläubige erzürnen und beleidigen kann. Anstatt im Dialog gemeinsam gegen die Extremisten in beiden Lagern vorzugehen, provoziert man lieber. Sehr christlich.
Sollte es - wider Erwarten - dennoch einen Gott geben, so können diese Hetzer sich schon mal warm anziehen für den Tag des jüngsten Gerichts. Habe mir mal sagen lassen, dass Gott es gar nicht mag, wenn man Gewalt in seinem Namen ausübt und ihn zum Vorwand nimmt, um niederste Instinkte auszuleben.
Kommentar ansehen
21.03.2011 12:51 Uhr von hartz2011
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was soll man dazu sagen ? .
Kommentar ansehen
21.03.2011 16:15 Uhr von Getirnhumor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also hier: hat keine Sau davon gehoert... und Gainesville ist nur 100km entfernt. ;)
Kommentar ansehen
21.03.2011 18:19 Uhr von achjiae
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an die Hexenverbrennung. Da sieht man mal wieder, wie fortschrittlich manche ach so zivilisierten Menschen sind.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben