21.03.11 11:07 Uhr
 6.553
 

Firefox 4.0 steht in der finalen Version zum Download bereit

Der Software-Entwickler Mozilla hat jetzt, nach einer sehr langen Beta-Phase, die finale Version seines Browsers Firefox 4.0 zum Download zur Verfügung gestellt.

Als erstes wird dem Nutzer nach dem ersten Start des Browsers auffallen, dass der Firefox eine neue Arbeitsoberfläche erhalten hat.

Aber auch viele neue Änderungen unter der Haube des Browsers sollen ihn bedeutend schneller und sicherer als seine Vorgänger machen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Version, Download, Firefox, Firefox 4
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

52 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2011 11:35 Uhr von Stadtaffe_84
 
+17 | -11
 
ANZEIGEN
kein Download: Ich weiß ja nicht woher winfuture die Version hat, aber auf der offiziellen Seite von Mozilla wird weiterhin die Version 3.6 zum Download angeboten und das in allen Ländern.

http://www.mozilla.com/...

Soviel zum Wahrheitsgehalt der News ^^

EDIT: nach ein paar Minuten Suchen kommt man dann immerhin auf diesen Link: http://www.mozilla.com/...

Das ist aber auch "nur" eine RC (Release Candidate) und damit keine Finale Version

[ nachträglich editiert von Stadtaffe_84 ]
Kommentar ansehen
21.03.2011 11:42 Uhr von michida
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
die news ist: wie stadtaffe bereits bemerkt schlichtweg falsch - gestern kam die zweite RC zum firefox4 - nicht mehr und nicht weniger

btw. der ff4 gefällt mir wirklich gut - die rc läuft bei mir auch stabil kann mich nicht beklagen
Kommentar ansehen
21.03.2011 11:56 Uhr von leerpe
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Habe Firefox 4 soeben installiert. Es ist die finale Version.

Diese Version gibt es neben winfuture.de, auch noch bei

http://www.chip.de/...

oder zum Beispiel auch bei

http://beqiraj.net/...

Also kann man ja wohl nicht von einer falschen Nachricht reden

[ nachträglich editiert von leerpe ]
Kommentar ansehen
21.03.2011 12:20 Uhr von Stadtaffe_84
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
@leerpe: nur weil zwei Webseiten schreiben das es die finale Version ist muss das noch lange nicht stimmen.
Ich halte mich lieber an die Webseite des Herstellers!

EDIT: selbst in deinem Link steht: "Auch wenn die offizielle Ankündigung noch nicht Online ist..."

[ nachträglich editiert von Stadtaffe_84 ]
Kommentar ansehen
21.03.2011 12:32 Uhr von alicologne
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
mhm Meine RC2 wurde so eben per Autoupdate auf Final Version gebracht. Wo liegt euer Problem?

Hier kann man die neuen (3D) Funktionen schön in Aktion sehen (WebGL etc.)
https://developer.mozilla.org/...

[ nachträglich editiert von alicologne ]
Kommentar ansehen
21.03.2011 12:32 Uhr von leerpe
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Stadtaffe_84: Ich weiß, dass du gern auf deinem Standpunkt beharrst. Kannst du ja auch. Aber wie geschrieben. Ich habe mir den Fuchs installiert. Es ist die finale Version.
Kommentar ansehen
21.03.2011 13:06 Uhr von SheMale
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
verdammt: ich dachte der Artikel wäre von Crushial...

morgen gibts FF4 ;-)
Kommentar ansehen
21.03.2011 13:07 Uhr von str8fromthaNebula
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
laufen die addons schon ? das is das wichtigste !
Kommentar ansehen
21.03.2011 13:10 Uhr von knuddchen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@all: Es ist die finale Ausgabe siehe Link http://releases.mozilla.org/...

Und für Firebug gabs eine spezielle Version für FF 4

[ nachträglich editiert von knuddchen ]
Kommentar ansehen
21.03.2011 13:19 Uhr von SheMale
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
huch: hab mir das grad geladen, bie mir steht Firefox 4.0

Aber der gefällt mir gar nimmer -.-
Kommentar ansehen
21.03.2011 13:24 Uhr von knuddchen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@shemale: du kannst doch die Einstellungen wieder so machen, wie es beim 3er aussah. Einfach Alt drücken, dann kommt oben die Menüleiste. gehst dann auf Ansicht dort bei Symbolleisten machst dort dann einen Haken bei Menü. Und schon hast das alte Aussehen wieder.
Kommentar ansehen
21.03.2011 13:31 Uhr von SheMale
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@knuddchen: ja es geht nicht ums aussehen allein sondern darum wenn du auf Einstellungen gehst, da darfst Rechts-Links scrollen bei ner Auflösung von 1024x768
Kommentar ansehen
21.03.2011 14:08 Uhr von knuddchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@SheMale: ist bei mir gar nicht der Fall. Habe grad meine Auflösung mal auf 1024x768 gesetzt und das getestet. Vielleicht kannst ja mal nen Screen zeigen?

[ nachträglich editiert von knuddchen ]
Kommentar ansehen
21.03.2011 14:12 Uhr von JesusSchmidt
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@SheMale mach mal n screenshot: hab gerade die auflösung runtergedreht. da ist nix mit scrollen.

an die komiker, die vom release candidate reden: runterladen und testen ist wohl zu aufwendig?

der rc-installer heisst: "Firefox Setup 4.0 RC 2.exe"
die unter anderem von chip.de angebotene finale version heisst: "Firefox_Setup_4.0.exe". wenn nicht chip.de die datei umbenannt und die versionsnummer im ff überschrieben hat, IST das die finale version!
Kommentar ansehen
21.03.2011 14:19 Uhr von PatBu
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Ist der lahm: Gerade mal geladen und den Fish-Benchmark gestartet. Da ist ja schon beim 20 Fischen nur noch max. 30fps. Das hat bei mir der IE9 mit 500 Fischen. Also wird der Mozilla ganz schnell wieder entfernt
Kommentar ansehen
21.03.2011 14:19 Uhr von knuddchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@JesusSchmidt: Meine Quelle ist ja seriöser Da der Link direkt von Mozilla kommt. Ansonsten guckt man halt mal auf ftp://ftp.mozilla.org/...
Kommentar ansehen
21.03.2011 14:23 Uhr von knuddchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@PatBu: PatBu, hast du mal die Hardwarebeschleunigung an und ausgeschaltet und getestet? Wenn du die ausschaltest, musst du erst den Browser neustarten. Ansonsten mal den Grakatreiber aktualisieren.
Kommentar ansehen
21.03.2011 14:23 Uhr von Kampfguppy
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
wah?? Hab den grade mal installiert.
Der ist ja nur noch hässlich.
Gleich wieder runter damit!!
Kommentar ansehen
21.03.2011 14:28 Uhr von knuddchen
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@Kampfguppy: Du bist auch hässlich. Wozu gibts denn das Bild oben, damit man ihn sich anschauen kann? Und dann noch so ein dämlicher Kommentar von dir. Schon mal dran gedacht, das Opera und Chrome fast genauso aussehn?
Kommentar ansehen
21.03.2011 14:31 Uhr von Kampfguppy
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Was hast du denn für Probleme?
Wenn er hässlich is, dann is er es eben!
btw hab ich nich gesagt das ich Opera bzw Chrome schön finde.

Hirn einschalten (sofern vorhanden) sollte echt helfen
Kommentar ansehen
21.03.2011 14:50 Uhr von sockpuppet
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
stimmt nicht selbst mozilla schreibt über den 4.0, den man auf dem FTP-server findet, dass er noch nicht release-würdig ist:

http://www.imgbox.de/...

und bestimmt würden die den 4.0 auch über den offiziellen kanal verteilen, wenn er "fertig wäre", aber da verteilen sie noch den 3.6.15 ...
Kommentar ansehen
21.03.2011 14:50 Uhr von Krabbenburger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
schaut: bei mir genau so aus wie vorher,ist aber um einiges schneller.ob der hässlich ist oder nicht ist reine geschmackssache.
Kommentar ansehen
21.03.2011 15:02 Uhr von AdiSimpson
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wie hässlich ? den kann man nach wünschen konfigurieren, bzw. genauso aussehen lassen wir der alte....

oder zu faul ? ist wie stellenanzeigen in der zeitung markieren und dann beschweren das keiner anruft...

[ nachträglich editiert von AdiSimpson ]
Kommentar ansehen
21.03.2011 15:39 Uhr von knuddchen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Adi Simpson: genau das wollte ich andeuten. Scheinbar schalten die Herrschaften nicht ihr Hirn ein, sondern posten einfach ihren Müll drauf los. Aber erstmal schreien, wie hässlich das Ding doch ist, aber nicht mal ausprobieren, das man ihn wieder so einstellen kann, wie der 3er aussah. von mir ein plus ;)
Kommentar ansehen
21.03.2011 15:51 Uhr von Semper_FiOO9
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
aha: Firefox 4 steht also zum Download bereit....kann mir einer zeigen wo, denn auf der Homepage von Mozilla nicht http://www.mozilla.com/...

Refresh |<-- <-   1-25/52   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben