21.03.11 08:46 Uhr
 565
 

Köln: Zwei Studenten wurden von zwei jungen Räubern mit Messer niedergestochen

Am Samstagmorgen gegen 4.45 Uhr waren zwei 24-jährige Studenten von einer Veranstaltung auf dem Heimweg, als sie plötzlich zwei junge Männer von hinten ansprachen.

Die Beiden etwa 20 Jahre alten Männer verlangten von den beiden Studenten Geld, Wertgegenstände wie Handys. Als sich die Angesprochenen weigerten, kam es zu einem Handgemenge. Plötzlich zog einer der beiden Angreifer ein Messer und stach einem der beiden Studenten mehrfach in den Oberkörper.

Als sein Freund ihm helfen wollte, wurde auch er mit dem Messer leicht verletzt. Die Angreifer flohen. Der Niedergestochene liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Intensivstation. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Köln, Angriff, Überfall, Messer, Raub
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2011 09:03 Uhr von supermeier
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Gelumpe: Wann wird endlich ein Gesetz verabschiedet, das auch schwerste Verletzungen und/oder Tod durch Gegenwehr bei solchem Gelumpe grundsätzlich straffrei stellt?
Und das nicht erst wenn bei Zustechen mit Messer die Notwehr greift, sondern bei Versuch des Raubes oder Überfalls.
Kommentar ansehen
21.03.2011 09:08 Uhr von S0u1
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Und die Gemeinheit wundert sich dass die NPD an Zuspruch gewinnt?

Echt erbärmlich wie weit mittlerweile die Hemmschwelle fällt. Wegen 2 Handys und 20Euro jemanden abstechen.
Uns geht es in D einfach zu gut ...
Kommentar ansehen
21.03.2011 09:32 Uhr von fruchteis
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Traurig: Da kann man nicht mal mehr früh kurz vor fünf durchs Zentrum einer Großstadt gehen, ohne sich immer umzuschauen, ob es da nicht irgendwer auf einen abgesehen hat.
Bei der Behauptung, das seien nun unbedingt Türken gewesen, wär ich dann aber doch bissel vorsichtig. Ich hab auch dunkle kurze Haare und bin kein Türke.
Kommentar ansehen
21.03.2011 09:35 Uhr von damien2003
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Auch ich muss zugeben als ich das Wort "Messer" gelesen habe schoss mir sofort "Ausländer" in den Kopf. Ich würde es aber nicht unbedingt nur den Türken zuschreiben. In unserer gegend sind es eher Albaner und Libanesen, dicht gefolgt von so genannten Ostblockdeutschen die am Wochenende durch ihre Gewaltbereitschaft auffallen. Wir müssen uns wohl an solchen News gewöhnen, denn das ist der Preis für multikulti Gesellschaften. Die Politik zeigt sich auch nicht unbedingt bereit gegen Gewaltbereite Menschen egal welcher herkunft etwas zu unternehmen. Oder glaubt Ihr das Kampfsportkurse oder irgendwelche Auslandscamps einen Gewaltbereiten ändern. Andererseits ist es auch wohl so, das Gefängnisaufenthalte für klamme Staatskassen zu teuer geworden sind.
Kommentar ansehen
21.03.2011 09:50 Uhr von Marooned
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Der.Blonde: Das sind doch alles Einzelfälle.

http://www.einzelfaelle.net/...
Kommentar ansehen
21.03.2011 09:53 Uhr von fruchteis
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@damien2003: Kampfsportkurse helfen höchstens denen, die sich gegen solche Angreifer verteidigen müssen. Deswegen gehen fast alle meine Kinder zum Kampfsport (Taekwondo bzw. Wing Tsun), und ich hab sowas in meiner Jugend auch mal gelernt.

Es ist traurig, dass in letzter Zeit häufiger solche Meldungen durch die Medien gehen, wo Ausländer an irgendwelchen Übergriffen beteiligt sind, selten aber, wenn das Deutsche machen. Irgendwie picken sich bestimmte Zeitungen oder auch Internetkanäle so etwas aus dem Pool heraus, um Unfrieden zu säen. Kürzlich wurden hier in Leipzig zwei Ausländer von Deutschen angegriffen, davon stand nicht mal was in der BILD, nur in der LVZ. Das passt ja auch nicht ins BILD der heute Regierenden, die Ausländer gegen Deutsche, Hartz-IV-Empfänger gegen Geringverdiener usw. aufhetzen, weil es ja so schön von den normalen täglichen Problemen ablenkt und es sich so viel besser regieren lässt. Divide et impera - teile und herrsche.

Es ist doch viel "besser", wenn am Biertisch übers "Ausländerpack" oder über "Hartz-IV-Schmarotzer" diskutiert wird, anstatt über die Rente ab 67, die immer weiter gehende Einschränkung der Tarifautonomie, das Ansteigen der Leiharbeit und der prekären Arbeitsverhältnisse, die Geschenke an die Unternehmer, einschließlich der Nichtabschaltung der AKW und der verbleibenden Atomwaffen auf deutschem Boden. Ich hab den Eindruck, dass manche lieber irgendwann mal verstrahlt an Krebs sterben wollen, anstatt für den Strom 50 Cent mehr zu bezahlen. Sie regen sich über steigende Benzinpreise und E10 auf, aber nicht über den Krieg in Afghanistan, Irak oder jetzt in Libyen, wodurch die Ölpreise bis ins Unendliche steigen werden.

[ nachträglich editiert von fruchteis ]
Kommentar ansehen
21.03.2011 10:42 Uhr von CoffeMaker
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
"Es ist traurig, dass in letzter Zeit häufiger solche Meldungen durch die Medien gehen, wo Ausländer an irgendwelchen Übergriffen beteiligt sind, selten aber, wenn das Deutsche machen."

Das ist Bullshit. Es ist eher wahrscheinlich das jetzt öfter nur mit erwähnt wird das es sich um ausländische Straftäter handelt. Das wurde früher nämlich immer schön weggelassen. Die Ausländerkriminalität ist hoch, da nützt auch kein Verschönen mehr. Es wird zwar immer auf die sozialen Aspekte geschoben aber ich glaube eher daran das es die niedere Hemmschwelle zur Gewalt gewisser ethnischer Mentalitäten ist.

Der Deutsche ist kein Unschuldslamm, aber fakt ist das wir die meisten Probleme der Kriminalität importieren.
Ich möcht wirkich nicht wissen wieviele der "deutschen Straftätern" ,die statistisch gesehen in die Straftaten Deutscher wandert, noch einen 2ten Pass haben.
Zum Glück wird das nicht gemacht, weil dann kannst du mit Stunk rechnen.
Kommentar ansehen
21.03.2011 11:12 Uhr von achjiae
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Ich glaube es nicht "Beide Täter hatten kurze, schwarze Haare und eine sportliche Figur."

Ich habe auch schwarze Haare. Generell hat die Hälfte meiner Familie schwarze Haare. Wir sind aber Deutsche.

Ein Großer Teil meines Freundeskreis hat dunkelbraun oder schwarze Haare und ist deutsch.

Was stimmt mit euch nicht, was fällt euch eigentlich ein, gleich alles auf die Ausländer zu schieben? Ich habe schon genug Schlägereien miterlebt und ja da war auch mal das ein oder andere Messer oder eine zerschlagene Flasche oder Gaswaffe dabei.

Aber ich konnte niemals sagen, es waren nur Türken oder es waren nur Russen oder es waren nul Polen. Es waren auch genug Deutsche dabei.

Es mag euch zwar nicht passen, aber wir tun die Probleme nicht nur importieren, sondern schaffen genausoviel Probleme im eigenen Land. Die die ich erlebt habe, die kamen aus Problemfamilien. Das waren Kerle (und auch deren Mädels), deren Eltern einen Scheiss auf ihre Kinder gegeben haben. Das waren Menschen, deren Elternhaus ohnehin schon am abgrund ware. Das waren alles Kinder, bei denen der Lehrer aus Angst oder weil es ohnehin nichts gebracht hätte nicht zu Hause angerufen hat, wenn sie in der Schule scheisse gemacht haben.

Diesen Freitag wurden in meiner Nähe mal wieder 2 Feiernde von 5 Besoffenen zusammengeschlagen. Die beiden kamen nur von der St. Patricksday Feier und wollten zur Strassenbahn. Auf einmal schreien welche hinter denen her: "Scheiss Iren" und verfolgen die. Unter den 5 Besoffenen waren mindestens 3 Deutsche. Zum Glück ware die Polizei schnell genug da.

Eure verkackte Ausländerhetze geht mir sowas von auf den Senkel. Merkt ihr garnicht, dass ihr dadurch mehr Probleme schafft, als ihr beseitigt?
Merkt ihr denn garnicht, dass immer nur die Ausländerverbrechen von den Medien rausgesucht werden?

Ich habe mich mittlerweile von solchen gesocks distanziert und ich bin froh drüber. Denn alle haben immer wieder Schwierigkeiten gemacht oder sind in Schwierigkeiten gekommen, weil sie nach solchen Stammtischparolen, wie ihr sie verbreitet, gelebt haben.
Kommentar ansehen
21.03.2011 12:35 Uhr von CoffeMaker
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
"Eure verkackte Ausländerhetze geht mir sowas von auf den Senkel. Merkt ihr garnicht, dass ihr dadurch mehr Probleme schafft, als ihr beseitigt?"

Sorry, es wird noch zu wenig gehetzt, weil erst wenn es richtig kocht wird die Politik eingreifen und es mal in Griff bekommen das Deutschland aufhört ein Schlaraffenland für Straftäter sein.
Und das ist meine Meinung die sich auf Erfahrung und auf Zahlen des BKA bezieht, nicht das du denkst ich bin hier der typische Zeitungsleser der manipuliert wurde.

Aber es wird immer welche geben die alles verharmlosen nur um gotteswillen keinen Ärger machen.
Kommentar ansehen
21.03.2011 13:08 Uhr von custodios.vigilantes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Termin bei Junker Jörg: wäre sicher hilfreich
Kommentar ansehen
29.03.2011 23:48 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was wohl passiert wäre wenn der Freund ne Schusswaffe gehabt hätte.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?