18.03.11 18:59 Uhr
 229
 

Fußball: Der FC Bayern München sehnt sich nach einem Innenverteidiger der alten Schule

Nachdem der FC Bayern im Vorjahr noch fast das Triple gewonnen hätte, scheint man im Jahr Eins nach der Fußball-WM 2010 nun auch noch das Minimalziel, die Qualifikation für die Königsklasse, zu verpassen - nachdem man bereits die Meisterschaft und den Pokal abgehakt hat.

Nach dem Ausscheiden aus der Champions League scheint nun auch allen Bayernverantwortlichen klar zu sein, wo der Schuh drückt. Die Defensive zeigte sich erneut wackelig und unsicher. Bei den Münchnern sehnt man sich offenkundig nach einem Innenverteidiger vom Schlage eines Jürgen Kohler oder Jaap Stam.

Man brauche Stabilität im Defensivverbund und einen robusten, nervenstarken Haudegen, einen der nicht nur komplizierte Manöver beherrscht, sondern auch die einfachen Dinge, zum Beispiel einen Ball wuchtig klären, bevor das entscheidende Dribbling überhaupt verloren gehen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Samtheman6
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, Champions League, Defensive
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Xabi Alonso verlängert Vertrag beim FC Bayern München nicht
Fußball: FC Bayern München verpflichtet Niklas Süle u