18.03.11 16:20 Uhr
 1.670
 

Plötzlich starke Bauchschmerzen bei Kindern: Appendix kann Ursache sein

Bauchschmerzen bei Kindern haben im Regelfall nichts Schlimmes zu bedeuten. Treten diese aber plötzlich und sehr stark auf, kann die Ursache der Appendix sein. Übelkeit, Erbrechen oder eine rechtsseitige Berührungsempfindlichkeit am Bauchraum können ebenfalls Anzeichen sein.

"Bei einer Appendizitis, also einer Wurmfortsatzentzündung des Blinddarms, ist es extrem wichtig, rechtzeitig mit dem Kind zum Arzt zu fahren", teilt Wolfram Hartmann, Präsident des Bundesverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) in Köln, mit.

Der Arzt führt dann eine Ultraschalluntersuchung durch. Bei Nichtbehandlung kann der Wurmfortsatz platzen und Eiter fließt in die Bauchhöhle. Im schlimmsten Falle kann es zum Tod des Kindes kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Ursache, Wurm, Bauchschmerzen
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Baby wird operativ "parasitärer Zwilling" entfernt
Studie: Zeitumstellung macht viele Menschen krank
Studie: Schmerzmittel wie Ibuprofen können zu Herzstillstand führen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2011 16:28 Uhr von DeepForcer
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Ist das nicht einfach die klassische Bezeichnung für Blinddarmentzündung ????
Kommentar ansehen
18.03.2011 16:48 Uhr von Getirnhumor
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Bitte diese News loeschen! Solcher Unfug sollte hier wirklich verschwinden. Der Wurm Appendix! HILFE!

[ nachträglich editiert von Getirnhumor ]
Kommentar ansehen
18.03.2011 16:55 Uhr von Nashira
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
danke: für den brüller des tages

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
18.03.2011 22:42 Uhr von Moriento
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man! Zuerst habe ich mich verschluckt, und dann habe ich mir noch fast den Zeh gebrochen. So einen heftigen Lachanfall habe ich wirklich nur selten gehabt.

Gibt es keine Checker mehr bei SN? Man, wirklich, so einen Unsinn habe ich seit Jahren nicht mehr gelesen.
Kommentar ansehen
19.03.2011 08:06 Uhr von maretz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
na dann: ist doch gut. Achso - und plötzliche Armschmerzen bei Kindern können (grad nach einem Sturz) auch nen hinweis auf einen gebrochener Arm sein!

Sorry - aber wo ist hier die News? Tritt das in letzter Zeit vermehrt auf? Denn nicht nur bei Kindern kann sowas auftreten - ist also nix sooo neues...
Kommentar ansehen
23.04.2011 13:35 Uhr von d-fiant
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Tu mir einen Gefallen und liefer keine medizinischen News mehr ein. Ich hab mich fremdgeschämt!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?