18.03.11 15:45 Uhr
 190
 

"Queen" feiern 40-jähriges Bandjubiläum

Die Kult-Rockgruppe "Queen" feiert im Jahre 2011 ihr 40-jähriges Bestehen. Pünktlich zu den Feierlichkeiten erscheint das neue Best-of-Album "Deep Cuts", in dem die Bandgeschichte noch einmal Revue passiert wird. Offiziell gegründet wurde die Gruppe bereits 1968 unter dem Namen "Smile".

Der Name "Queen" entstand erst zwei Jahre später. Die Liste der Hits, die Bassist John Deacon, Sänger Freddie Mercury, Gitarrist Brian May und Drummer Roger Taylor im Laufe der Jahre veröffentlicht haben, ist lang. Das Album "Deep Cuts" beinhaltet die meisten Hits, wie beispielsweise "We Are The Champions".

Ein weiterer Riesenhit der Band ist "We Will Rock You", der bereits 1977 auf dem Album "News of the World" veröffentlicht wurde - interessanterweise allerdings auf der B-Seite. Für Aufsehen sorgte die Band mit ihrem Video zu "Bicycle Race", in dem 65 nackte Frauen Fahrrad fuhren.


WebReporter: Samtheman6
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Musik, Band, Queen, Jubiläum, Rock, Freddy Mercury
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mutter von Freddy Mercury im Alter von 94 Jahren verstorben
Großbritannien: Mutter von Sänger Freddy Mercury ist gestorben
"Das Parfum"-Star Ben Whishaw wird Freddy Mercury in Kinofilm verkörpern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2011 20:04 Uhr von Benno1976
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seit wann haben Alben eine B-Seite ?! Ein Album ist ein Gesamtwerk. Anders verhält es sich bei Singles, die ja nur ein Stück verkaufen soll und da ne Schallplatte nun mal zwei Seiten hat wurde dann auf die B-Seite ein (oder ein paar) Song(s) gepackt die es nicht auf den Longplayer geschafft haben oder Remixe. Heute ja unnötig , aber man hat sich daran gewöhnt und erwartet eigentlich immer mehr als einen Song.

[ nachträglich editiert von Benno1976 ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mutter von Freddy Mercury im Alter von 94 Jahren verstorben
Großbritannien: Mutter von Sänger Freddy Mercury ist gestorben
"Das Parfum"-Star Ben Whishaw wird Freddy Mercury in Kinofilm verkörpern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?