18.03.11 14:14 Uhr
 879
 

Fußball/1. FC Nürnberg - Gerüchteküche brodelt wegen möglicher Abgänge

Das Transferkarussell in der Fußballbundesliga dreht sich immer schneller. Nun hat es auch den 1. FC Nürnberg erwischt, heftigen Gerüchten zufolge sollten Mittelfeldmotor Ilkay Gündogan und Sturm-Reservist und Club-Legende Marek Mintal beide vor einem Absprung am Saisonende stehen.

Die Transferspekulationen besagen, dass der potenzielle Deutsche Meister Borussia Dortmund seine Fühler nach Ilkay Gündogan ausstreckt. Der Spielmacher steht allerdings noch bis 2012 bei den Clubberern unter Vertrag, angeblich soll der Marktwert des Strategen bei sieben Millionen Euro stehen.

Ferner steht Marek Minatal, mittlerweile ein Nürnberger Urgestein, offenbar vor dem Wechsel nach Paderborn. Der 33-jährige Slowake hat sich kürzlich erst in Paderborn aufgehalten, sein Marktwert wird auf rund eine Million Euro beziffert. Vielleicht schießt das "Phantom" bald Tore in Liga zwei.