18.03.11 12:43 Uhr
 449
 

Ägyptische Muslim-Bruderschaft auf Vormarsch: Auch Hitler paktierte mit den Islamisten

Im Ägypten nach der Revolution könnte die islamistische Muslim-Bruderschaften eine wichtige Rolle spielen. Dies ist Experten bekannt.

Weniger bekannt ist, dass genau diese Bruderschaft schon einmal eine wichtige Rolle spielte. 1942 verbündete sich Adolf Hitler bei seinem Afrika-Einmarsch mit den Islamisten.

Man plante damals, Ägypten von dem "britischen Joch" zu befreien, scheiterte aber.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Adolf Hitler, Muslim, Vormarsch, Zweiter Weltkrieg, Bruderschaft
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL verwirft geplante Serie über Adolf Hitler
Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler