18.03.11 12:41 Uhr
 739
 

VW: Fans des "Bulli" fordern die sofortige Umsetzung der Studie "Microbus"

Die Microbus-Studie Bulli lässt die Herzen der Fans der Marke VW höher schlagen, stellt sie doch das lang erwartete Remake einer VW-Legende dar. Auf dem Genfer Autosalon fordern viele Markenanhänger, dass die Studie in Serie gehen soll, einzig VW behält einen kühlen Kopf und will erst Zahlen prüfen.

Der sechssitzige Minivan mit schnörkellosem Design und mit iPad-Bedienung modern eingerichtet, besticht durch eine Zweifarblackierung und den klangvollen Namen Bulli. VW-Nostalgiker waren fasziniert, denn von 1950 bis 1967 wurden rund 1,8 Millionen Exemplare dieses Fahrzeugs verkauft.

Der Bulli soll gegen bereits am Markt etablierte Konkurrenten wie den Opel Meriva im Segment der Minivans antreten. Letztes Jahr wurden in Deutschland rund 180.000 Fahrzeuge dieses Typs zugelassen. Noch zögert VW mit einer konkreten Umsetzung, allerdings stehen die Chancen für den Bulli gut.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Samtheman6
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Studie, VW, Umsetzung, Bulli
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2011 13:20 Uhr von jo-82
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Hässliche Affenkiste: Wer will denn sowas? Ist mit dem alten Bulli gar nicht zu vergleichen.
Kommentar ansehen
18.03.2011 13:58 Uhr von a_gentle_user
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
quatsch: echte bulli fans wollen das ding bestimmt nicht, das ist doch ein gepimpter touran!
Nebenbei weiss jemand wie man diese lästigen filme wegkriegt?? Seit die da sind und ungefragt losspielen bloss weil meine Maus aufm Weg runter zu den Kommentaren drübergerutscht ist... Welcher Webschwachmat zwangsbeglückt seine User mit sowas?
Seit die da sind bin ich hier seltener, und vielleicht bald ganz weg.
(Auch wenn mich die Audi Fan Boys wohl eh nicht vermissen werden)
Kommentar ansehen
18.03.2011 14:10 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
VW sollte aufhören zu kopieren! http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
18.03.2011 15:20 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ a_gentle_user: Naja bekannten Werbeblocker für den eigenen Browser suchen und einstellen.

Ich hab bei Rockmelt einfach AdBlock installiert und die Werbung in den Filter aufgenommen.
Kommentar ansehen
18.03.2011 15:32 Uhr von Rick-Dangerous
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde: das Auto super bis ins Detail.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?