18.03.11 07:06 Uhr
 575
 

Trend: Wir werden immer älter, trotz erhöhter Fettleibigkeit

Zwar werden die Menschen in Europa immer fetter, doch scheint dies keine Auswirkung auf die zunehmende Lebenserwartung der Europäer zu haben. Sie werden einfach immer älter.

Zwar haben Experten für die westlichen Industrienationen einen Negativ-Trend prophezeit, doch der treffe nicht ein. Angenommen wurde, dass die Lebenserwartung durch Wohlstandskrankheiten wie krankhafte Fettleibigkeit sinken würde. Ein Fehlschluss wie aus Analysen der statistischen Daten hervor geht.

Mit jedem neuen Geburtengang steigt die Lebenserwartung und liegt bei den Deutschen derzeit bei 80 Jahren. Allerdings vermuten Experten für diesen Trend den Rückgang von Rauchern und eine immer besser werdende medizinische Versorgung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: syndikatM
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Leben, Gesundheit, Trend, Lebenserwartung, Fettleibigkeit
Quelle: www.wissenschaft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mythos oder Wahrheit? Auf kaltem Boden sitzen verursacht Blasenentzündung
Studie: Menschen, die Kaffee trinken, bekommen seltener Leberkrebs
Studie: Tägliche Smartphone-Nutzung macht Kinder dick

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2011 08:31 Uhr von Seltara
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das ich(wir) älter werden ist ja nicht in Frage zu stellen.
Jedes Jahr nun mal ein Jahr älter (ich hasse diese Formulierung)
aber dass die Lebenserwartung steigt ist ja mal ne ganz andere Sache das Ding ist 10 Kilo zuviel sollten ja nicht so schlimm sein und selbst wenn dann legt man halt ein Bypass und schon hat man neue Arterien zum verkalken lassen
ein Hoch auf Medizin
Kommentar ansehen
18.03.2011 09:19 Uhr von supermeier
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Darauf eine Runde: Bauchspeck.
Kommentar ansehen
18.03.2011 11:52 Uhr von heme45
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Schön können die Dicken noch ein paar Jahre länger
dahinsiechen .Viel Spaß !
Kommentar ansehen
18.03.2011 12:24 Uhr von omar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sponsored by McDonalds oder was? Wer glaubt denn sowas?
Ich vermute eher dass die Fettleibigen den Schnitt senken.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Frankreich: Erstes Treffen zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?