17.03.11 21:42 Uhr
 990
 

Gratulation: Der erste Computervirus wird 40 Jahre

Im Jahr 1971 erschien der allererste Computervirus auf Rechnern. Sein Name war "The Creeper" und seine Aufgabe bestand lediglich in der Anzeige der Nachricht: "Ich bin der Creeper, fang mich, wenn du kannst!"

Absicht der Schöpfer des Virus war es nicht, Schaden anzurichten, sondern lediglich zu zeigen, wozu sie in der Lage wären. Der erste "böse" Virus, Melissa, trat erst 1999 ans Licht.

Nebenbei erwähnt gab es im Jahr 1990 1300 Viren, wohingegen heute über 200 Millionen Schädlinge ihren Weg zum Anwender suchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: V-Rodlesberger
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Schaden, Virus, Computervirus, Gratulation
Quelle: www.gizmodo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Nintendo Switch ist ein ganz schön teures Vergnügen
Star Treks Universal-Übersetzer wird bald zur Realität werden