17.03.11 21:42 Uhr
 992
 

Gratulation: Der erste Computervirus wird 40 Jahre

Im Jahr 1971 erschien der allererste Computervirus auf Rechnern. Sein Name war "The Creeper" und seine Aufgabe bestand lediglich in der Anzeige der Nachricht: "Ich bin der Creeper, fang mich, wenn du kannst!"

Absicht der Schöpfer des Virus war es nicht, Schaden anzurichten, sondern lediglich zu zeigen, wozu sie in der Lage wären. Der erste "böse" Virus, Melissa, trat erst 1999 ans Licht.

Nebenbei erwähnt gab es im Jahr 1990 1300 Viren, wohingegen heute über 200 Millionen Schädlinge ihren Weg zum Anwender suchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: V-Rodlesberger
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Schaden, Virus, Computervirus, Gratulation
Quelle: www.gizmodo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea: Hacker sollten mit Angriffen auf Banken Geld für Regime beschaffen
"Spiegel Online" seit heute Morgen nicht erreichbar: Stromausfall ist schuld
SIX setzt IBM Watson im Security Operations Center ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2011 21:42 Uhr von V-Rodlesberger
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Eine bemerkenswerte Entwicklung, wie sich die Absichten der Hacker entwickelt haben. Es wäre schön, wenn Viren heute auch nur Text anzeigen würden, statt im Verborgenen persönliche Daten auszuspionieren :(
Kommentar ansehen
17.03.2011 22:12 Uhr von Klassenfeind
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Sodern , seit wann !!??

Ich bin neugierig..
Kommentar ansehen
18.03.2011 02:00 Uhr von erw
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
den heftigsten pc-virus, den ich VOR 1999 kannte und drunter litt, war der legendäre CIH... der löschte den cmos... und man musste entweder selbst n bios neu einbauen oder es machen lassen, den flash eprom mit spezialgerät wiederbeschreiben oder n neues mainboard kaufen
Kommentar ansehen
18.03.2011 03:41 Uhr von Katü
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Allein Parity Boot Virus ist: mit Anfang 90 um einiges älter als 1999. Und der war verdammt weit verbreitet.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland: Parlament beschließt neues Unabhängigkeitsreferendum
DiEM25: "New Deal" soll die EU von innen erneuern
"Sex Pistols"-Frontman Johnny Rotten verteidigt Donald Trump und den Brexit


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?