17.03.11 11:04 Uhr
 1.296
 

Studie: Hunde bleiben ihren Besitzern in Notsituationen treu

Die Universität in Wien stellt eine neue Studie über Hunde zur Verfügung. Darin geht es um die psychologische Bindung von Hund zu Mensch.

Bei den Tests wurden die Hundebesitzer emotionalen Aufgaben unterzogen, während der Hund sich frei bewegen durfte. Dabei wurden fünf Verhaltensmerkmale der Menschen geprüft.

Heraus kam, dass wenn der Mensch ängstlich oder wird unsicher, der Hund seinem Frauchen oder Herrchen nicht von der Seite weicht. Bei stabiler Psyche und ohne Gefahrensituation für den Menschen tobten die Hunde dagegen gerne herum und bewegten sich freier.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: syndikatM
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Studie, Gefahr, Hund, Tier, Treue
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: "Krispy Kebab" schenkt Obdachlosem ein Jahr kostenlose Döner
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2011 11:31 Uhr von killerkalle
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Sag bloß: und morgen kommt raus DER HUND ist der beste Freund des Menschen oder wie ??

Nebenbei:

Heraus kam, dass wenn der Mensch ängstlich oder wird unsicher ...vertausch mal das unsicher und das WIRD das klingt doof und ist swiw falsch
Kommentar ansehen
17.03.2011 11:36 Uhr von syndikatM
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
jupp: mit dem vertauschen hast du recht. hatte es auch anders drinnen stehen, wurde aber beim "news-check" vom prüfer so verändert.
Kommentar ansehen
17.03.2011 15:20 Uhr von aawalex01
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ach sag bloß.Und für solche Schwachsinnigen Studien werden unsere Steuergelder ausgeben.Das weis man auch so das Hunde treu zu ihren Herrschen sind.
Kommentar ansehen
17.03.2011 15:27 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Da liest man aber etwas anderes :D
--> http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
17.03.2011 16:55 Uhr von Exilschmoellner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Hunde sind halt die besseren Menschen.
Kommentar ansehen
17.03.2011 17:17 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde.
Kommentar ansehen
19.03.2011 17:54 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Altbekannt: Und wohl immer noch ein Verhalten aus der Tierwelt, für Rudelwesen typisch.
Kommentar ansehen
20.03.2011 01:29 Uhr von freezie007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hundegespür: hunde spüren ja auch wenn es einem gut geht oder wenn man probleme hat....

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben