16.03.11 12:15 Uhr
 1.119
 

Umfrage: Deutsche sind genervt von ihren Schwiegereltern

Jeder vierte Deutsche ist einer Umfrage der Gesellschaft der Konsumforschung (GfK) von seinen Schwiegereltern genervt.

Am meisten ärgere sie bestimmte Eigenschaften, die diese an den Tag legten und mit denen 25,2 Prozent nicht zurecht kommen.

10,7 Prozent finden es ärgerlich, dass die Schwiegereltern sie andauernd kritisieren. Jeder Fünfte ist sich sogar sicher: "Ich bin nicht der Schwiegersohn/die Schwiegertochter, die sie sich für ihre Tochter/ihren Sohn gewünscht hätten."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Deutsche, Eltern, Nerv
Quelle: www.haschcon.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2011 12:38 Uhr von Armchair
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
interessant: nur jeder vierte?
Kommentar ansehen
16.03.2011 12:44 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"Deutsche"? ich glaub das is n internationales problem xD
Kommentar ansehen
16.03.2011 12:57 Uhr von d1pe
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Aha schön zurecht gedreht die News. Eigentlich müsste es doch heißen: Deutsche sind NICHT genervt von ihren Schwiegereltern.
Dass aus den Angaben der 25% der Befragten gleich eine allgemein gültige Aussage und nicht etwa aus den Angaben der 75% der Befragten gemacht wird, ist schon seltsam.

[ nachträglich editiert von d1pe ]
Kommentar ansehen
16.03.2011 12:58 Uhr von sicness66
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Jaaaa: und 9% würden ihre Schwiegereltern gegen einen Geigerzähler eintauschen...

Zahlendreherei
Kommentar ansehen
16.03.2011 13:05 Uhr von nohbgub
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
> Umfrage <: "Deutsche sind genervt von ihren Schwiegereltern"


Ich kam sehr gut mit meine SCHWIEGERELTERN aus !!!

Leider leben sie nicht mehr!


P.S. Besser als mit meine Eltern, leider !!!
Kommentar ansehen
16.03.2011 13:12 Uhr von w0rkaholic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Blöder Suggestiv-Schwachsinn: Wie d1pe schon sagt, dass heißt im Umkehrschluss ja, dass 75% NICHT genervt sind von ihren Schwiegereltern. Es kommt auch auf die Fragestellung an: "Sind Sie manchmal von Ihren Schwiegereltern genervt" oder "Sind Sie immer von Ihren Schwiegereltern genervt".

"Manchmal" ist man ja sogar von sich selbst genervt....
Kommentar ansehen
16.03.2011 13:42 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Egal wie man es nun dreht und wendet und erfragt...

Welchen Nährwert hat letztendlich solch eine Umfrage? Was kann oder sollte der Mensch dann daraus ableiten, wenn er weiß dass nicht nur seine Schwiegereltern nerven oder er zu den glücklichen 75% gehört?
Kommentar ansehen
16.03.2011 18:15 Uhr von D3FC0N
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Meine zukünftigen: haben die Luft nicht verdient, die die atmen. Von mir aus können die sehr gerne verrecken.
Kommentar ansehen
16.03.2011 19:25 Uhr von maccamdon
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Luxusprobleme: Egal ob Fall zu Guttenberg, Übergewicht oder nervende Schwiegereltern: Deutschland befasst sich einfach zu gern mit Luxusproblemen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben