15.03.11 16:10 Uhr
 721
 

Marco W. gefällt der Film über seinen Fall

Der Fall des damals 17-jährigen deutschen Schülers Marco W., der im Jahr 2007 über acht Monate unter unwürdigen Bedingungen in einem türkischen Gefängnis zubringen musste, ist verfilmt worden. Das Drama "Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis" hatte am gestrigen Montag Premiere in München.

"Ausgesprochen gut" findet der heute 21-Jährige den Film über seinen Fall. Allerdings würden die Verhältnisse im Gefängnis im Film eher verharmlost dargestellt, "Leider gab es noch viel mehr Gewalt.", so Marco wörtlich.

Nach den Ereignissen war Marco oft krank, derzeit geht es ihm aber wieder besser. Er wurde im April 2007 im türkischen Side verhaftet, weil er eine 13-jährige Britin missbraucht haben sollte. Ein Arzt stellte aber fest, dass das Mädchen noch Jungfrau war. Das Verfahren dauert in der Türkei noch an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Türkei, TV, Film, Gefängnis, Fall, Veronica Ferres
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Veronica Ferres zu ihrer Ehe: "Ich habe zu Hause die Hosen an"
Veronica Ferres ergattert Hollywood-Rolle neben Robert De Niro
Veronica Ferres und ihr Mann lassen zwei Flüchtlingsfamilien in ihrer Villa wohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2011 18:11 Uhr von Nathan01
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Der Film ist Tipp des Tages: Es ist natürlich sehr wichtig, dass der Film auch Marco gefällt, aber er dürfte mit seiner Einschätzung eher noch untertreiben. Egal wo man die Filmkritik liest, die Kritiker überschlagen sich förmlich vor Begeisterung. Ich bin schon sehr gespannt. Hoffentlich läuft der Film auch mal in England und der Türkei.
Kommentar ansehen
15.03.2011 18:33 Uhr von Tingting
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Bestimmt ein Hit unter den "Kifis": Den schauen bestimmt viele Leute an sich in seine Lage versetzen können etwas mit einer 13 Jährigen zu haben.
Kommentar ansehen
15.03.2011 18:37 Uhr von heikovera
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Wen interessiert schon was diesem " KiFi" gefällt.
Kommentar ansehen
15.03.2011 19:33 Uhr von Nathan01
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Unbegreifliche Hetzer: Mal überlegen. Ein Mädchen nutzt die Tatsache, dass sie älter aussieht schamlos aus, um in die Disco zu kommen, Alkohol zu trinken und Spaß mit Jungs zu haben. Ihre Mutter unterstützt sie sogar noch darin, indem sie ihr ein Armband besorgt, welches sie als 16 jährige ausgibt und gibt ihr zusammen mit ihrer Schwester ein eigenes Zimmer, damit sie sich ungestört von ihren Kindern mit ihrem neuen Freund vergnügen kann. Die beiden Mädchen holen Jungs aufs Zimmer und da man ja schon eine richtige Frau ist, fummelt man ein wenig. Da der Junge dummerweise einen Samenerguss bekommen hat und das Mädchen nun Angst vor einer möglichen Schwangerschaft hat, muss man Mutter natürlich irgendetwas erzählen, nur nicht die Wahrheit. Also ist man eben ganz plötzlich eingeschlafen. Das glaubt natürlich selbst Mutter nicht, aber da Behörden plötzlich peinliche Fragen wegen der Aufsichtspflicht stellen und zu Hause noch die unangenehme Scheidung Ärger macht, muss natürlich die ganze Schuld bei dem Jungen liegen. Und der wandert dafür mal eben für 247 Tage in ein Höllenloch von einem Gefängnis. Und so etwas findet Tingting und Co also gut?

Gibt es hier überhaupt einen, der das Alter des Mädchens sofort erkannt hätte (ein erfahrener Frauenarzt konnte es nicht). Und wer wäre hier eigentlich aufgestanden, wenn er von einem hübschen Mädchen angefasst wird. Ich auf jeden Fall nicht.

[ nachträglich editiert von Nathan01 ]
Kommentar ansehen
15.03.2011 21:12 Uhr von Nathan01
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@MeisterBaum: Da irrst Du Dich gewaltig. Hättest Du Marcos Buch gelesen oder mehr darauf geachtet, was Marco und seine Familie wirklich sagen, würde dir auffallen, dass diese ausgesprochen positiv über die Türkei sprechen. Sie kritisieren dieses Gericht und natürlich die Zustände im Gefängnis, aber sie nehmen die Türkei und die Menschen dort ausdrücklich in Schutz.

Dass man leider kaum etwas für Charlotte und ihrer Familie liest, liegt natürlich daran, dass diese sich ausgesprochen bedeckt halten. Für die Familie Weiss und vor allem für Marco war es aber sehr wichtig herauszufenden, dass tatsächlich die Mutter hinter allem stand und nicht so sehr Charlotte, die hier auch Opfer ihrer eigenen Mutter wurde, die befürchtete selber strafrechtlich belangt zu werden.
Kommentar ansehen
16.03.2011 19:55 Uhr von Tingting
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Nathan: Bei allen respect

zu:

"Und wer wäre hier eigentlich aufgestanden, wenn er von einem hübschen Mädchen angefasst wird. Ich auf jeden Fall nicht."

Kollege das geht nicht. Wenn die Frau unter 20 ist würde ich auf jeden fall aufstehen. Vielleicht bist du ja auch erst 18. Ich weiß es nicht. Da verstehe ich es noch.

Aber gesunder Menschenverstand sagt: "Nein das geht nicht"

Was ich nicht gut finde ist aus so einem Thema ein Film zu machen. Ich kann mir vorstellen wenn die diesen Film in England drehen das Marco ganz anders rüberkommt. Viel weniger sympatisch. Distanzier dich doch von so etwas bitte.
Kommentar ansehen
19.03.2011 18:52 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Jetzt bekommen Kinderschänder schon eigene: Filme... was ist das alles für ein HORROR!!!
Warum wird nicht ein Film über das geschändete, kleine Mädchen gemacht? Die war noch ein KIND!!! Wie man weiß, ist sie mittlerweile alkoholabhängig und wird diesen Vorfall sicher nie verarbeiten. Aber klar, der Typ ist deutscher, da muss man sich ja auf seine Seite schlagen. Man muss sich mal vorstellen, der Schänder wäre ein Engländer und das unschuldige, kleine Mädchen eine Deutsche und über den Missbräucher würde ein Film gedreht - wie unfassbar groß das Geschreie hier wäre... HORROR!!!
Was findet man daran, Sex mit kleinen Kindern zu haben???
Kommentar ansehen
17.07.2011 16:51 Uhr von Nathan01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: Spinner!!!!!!!!!!!!!
Charlotte ist weder traumatisiert, noch alkoholabhängig und ist erst recht nicht geschändet worden. Das einzige was hier geschändet wurde ist Deine schmutzige Phantasie!
Kommentar ansehen
17.07.2011 16:55 Uhr von Nathan01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tingting: Ich bin 49!
Und was Dein gesunder Menschenverstand angeht, Charlotte sah für jeden wie 16 bis 17 aus und nutzte das bekanntlich aus, um in Discos zu kommen und Alkohol trinken zu dürfen. Warum hätte Marco also aufstehen sollen, wenn er Charlotte zwingend für alte genug halten musste? Und was Engand angeht, die seriösen Zeitungen dort waren und sind durchweg auf Marcos Seite.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Veronica Ferres zu ihrer Ehe: "Ich habe zu Hause die Hosen an"
Veronica Ferres ergattert Hollywood-Rolle neben Robert De Niro
Veronica Ferres und ihr Mann lassen zwei Flüchtlingsfamilien in ihrer Villa wohnen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?