15.03.11 15:59 Uhr
 576
 

In Dortmund sind keine Geigerzähler mehr vorrätig

Die Atomkatastrophe in Japan hat für eine erhöhte Nachfrage von Geigerzählern in Dortmund (Nordrhein-Westfalen) und anderen Städten gesorgt.

Ein Geschäft am Westenhellweg hatte vier dieser Geräte vorrätig, die alle am vergangenen Samstag einen Abnehmer gefunden haben. Der Preis, er lag zwischen 299 bis 349 Euro, spielte für die Kunden keine Rolle.

Pro Jahr würde lediglich ein Geigerzähler abgesetzt, so ein Verkäufer. "Er gehört nicht zu den stark nachgefragten Produkten", führte der Mann weiter aus. Auch in Essen wurden alle vorrätigen Geigerzähler verkauft. Noch in dieser Woche wird eine neue Lieferung erwartet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Japan, Dortmund, GAU, Atomkatastrophe, Geigerzähler
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Schmierereien und Rauchbombe vor CSU Landesleitung
Karstadt Dresden: Dritter Einbruch in vier Monaten
Cannabisgeruch zu stark für Rauschgiftspürhund

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2011 16:18 Uhr von cheetah181
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
ahja: "Dortmund: Vier Personen kauften Geigerzähler" hätte viel besser geklungen als Titel. ;)
Kommentar ansehen
15.03.2011 16:33 Uhr von groehler
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Da fällt mir dann nur ein schlauer Spruch von Herrn Einstein zu ein.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Das es echt so dumme Menschen gibt die jetzt hier, tausende Kilometer entfernt, so eine Panik schieben. Und das wo nachweislich hier keine erhöhte Gefahr besteht.

Aber naja ... wenn die Leute zuviel Geld haben ... Die Hersteller von Geigerzählern werden sich, ob der Dummheit der Leute, die Hände reiben.
Kommentar ansehen
15.03.2011 17:30 Uhr von Achtungsgebietender
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
LOL - einige Menschen sind echt so unfassbar: dumm. Und schon wieder fühle ich mich, wie unter Affen...
Kommentar ansehen
15.03.2011 17:48 Uhr von Mixuga
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: magst du auch ne banane?
Kommentar ansehen
15.03.2011 17:52 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bertl058: Von den Tabletten müsstest du 2 Packungen leeren.
Mahlzeit!
Kommentar ansehen
15.03.2011 18:33 Uhr von Nullachtfuffzehn
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Stände "Tokio" in der Überschrift könnte man das ja verstehen, aber so...einfach nur dämlich, diese Leute...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Schmierereien und Rauchbombe vor CSU Landesleitung
Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?