15.03.11 14:31 Uhr
 13.972
 

Forscher vermuten Zusammenhang zwischen Geburtsmonat und Todeszeitpunkt

Wissenschaftler der Universität Greifswald sind auf einen erstaunlichen Zusammenhang gestoßen: Offenbar hängt das Lebensalter vielleicht auch vom Geburtsmonat ab.

Untersuchungen bewiesen, dass Frauen, die im November geboren wurden, im Durchschnitt 7,3 Monate älter wurden, als Mai-Geborene. Männliche Novemberkinder wurden sogar noch älter.

Noch könne man aber nichts genaues zu dem Thema sagen: "Wir können über die Faktoren, die in unseren ersten Lebensmonaten vor oder nach der Geburt einen so prägenden Einfluss auf das Herz-Kreislauf-Risiko ausüben, derzeit nur spekulieren", so der Forschungsleiter Thorsten Reffelmann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Tod, Wissenschaft, Forscher, Geburt, Zusammenhang
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2011 14:41 Uhr von DeepForcer
 
+31 | -7
 
ANZEIGEN
jepp: und wenn ein kind im januar und eins im februar geboren wird und beide irgendwann am selben tag sterben, dann leben die januar kinder einen monat länger ;o) ....
Kommentar ansehen
15.03.2011 14:58 Uhr von Delios
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
juchhuu: Dann freu ich mich ja schon auf meinen 100 oder vlt. 200 hundertsten Geburtstag :-D
Kommentar ansehen
15.03.2011 14:58 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+34 | -4
 
ANZEIGEN
Wer: früher stirbt, ist länger tot...
Kommentar ansehen
15.03.2011 15:16 Uhr von shuyakra
 
+12 | -9
 
ANZEIGEN
na klar leben die im november 7 monate länger, die kommen ja auch 7 monäte später auf die welt :D
Kommentar ansehen
15.03.2011 15:40 Uhr von Scorpion2k4me
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Man: ich als Maigeborener sterbe also 7 Monate früher als ein Novemberkind.Da kann ich ja nur hoffen dass sich das Leben der meisten Menschen onehin schon um Jahre verkürtzt wegen Rauchen, Drogen,Alkohol neuerdings auch Fleisch und praktisch alle Lebensmittel, da ja fast jeden Tag neue hinzukommen die Krebs auslösen können usw....
so ja ich denke auf 7 Monate kann ich verzichten, vor allem wenn dann wenn man mal so alt wird dass man vllt eh lieber tot wäre.
Kommentar ansehen
15.03.2011 15:42 Uhr von tsuyo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tjaa: November-balg hier :p
Kommentar ansehen
15.03.2011 15:54 Uhr von br666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zitat: Wer ewig lebt, geht niemals tot, denn ewig lebt am längsten.

So und wer jetzt rausfindet wer das in welchem Film gesagt hat gewinnt ne Waschmaschine.
Kommentar ansehen
15.03.2011 16:11 Uhr von cheetah181
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich vermute ja einen Zusammenhang zwischen Geburtsmonat und Wohlstand der Eltern.

Aber womöglich auch nur einen Zusammenhang zwischen schlechter Statistik und solchen Studien. Man wird sehen..
Kommentar ansehen
15.03.2011 17:17 Uhr von BuddhaStyleZ
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
wiedermal eine sinnlos bezahlte studie mehr
Kommentar ansehen
15.03.2011 21:59 Uhr von mirko9797
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Jetzt mal ehrlich, die sollten mal ein BISSCHEN nachdenken. Früher gabs die Monate noch nicht. Die wurden "erfunden" und jetzt soll der Monat auch noch Entscheident für den Tot sein.
Kommentar ansehen
15.03.2011 23:33 Uhr von WuPpErTaLeR1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@br666: Piratensender Powerplay
Kommentar ansehen
17.03.2011 17:27 Uhr von limasierra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mirko9797: haha, naja ich glaub die news is nur scheiße und es war eher die jahreszeit gemeint als der monat... von wegen wenn man sich als kleinkind im winter entwickeln muss, wird man sich unter den eher schlechten kalten Bedingungen besser entwickeln als ein kind, bei dem es sommer und schön warm ist...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?