15.03.11 13:05 Uhr
 340
 

ADAC: Motorradhelme sollten nach sieben Jahren gewechselt werden

Nach Informationen des ADAC sollten Motorradhelme spätestens nach sieben Jahren ausgewechselt werden.

Die heutigen Helme altern zwar nicht so schnell wie frühere Modelle, aber die UV-Strahlen der Sonne lassen auch diese Helm altern.

Motorradhelme, die noch nicht nach der ECE R 22/04 oder 22/05 zugelassen sind, sollten aussortiert werden. Der ADAC weist die Biker jetzt darauf hin, weil die neue Motorrad-Saison beginnt. Helme sollten nie lackiert oder beklebt werden. Vom Kauf eines gebrauchten Helms sollte man Abstand nehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motorrad, ADAC, Helm, Erneuerung, UV-Strahlung
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tesla verzichtet nun komplett auf Sitze aus tierischem Leder
Kartell: Deutschen Autobauern drohen Klagen von Käufern wegen zu teuren Wagen
Basis für Dieselmanipulationen: Deutsche Autoindustrie unter Kartellverdacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2011 13:56 Uhr von Baran
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Check ich nicht: nur weil die farbe abblättert? Hört sich nach dummer geldmacherrei an.
Kommentar ansehen
15.03.2011 14:04 Uhr von Lord.Infamous
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Baran: "Außerdem sollten die Helme weder beklebt noch lackiert werden, weil die enthaltenden Lösungsmittel die Helmschale angreifen und deren Stabilität vermindern können."

Hättest nur auf die Quelle gehen können ;)
Kommentar ansehen
15.03.2011 15:11 Uhr von Soref
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Lord.Infamous: Warum sollte er? In dieser News wäre noch locker platz gewesen um diese sehr wahrscheinliche Frage zu beantworten! ;)
Kommentar ansehen
15.03.2011 15:20 Uhr von Floxxor
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann doch wohl vorraussetzen, dass man weiß das Kunststoffe nicht ewig halten, besonders im Sonnenlicht...

Jeder hat doch schonmal einen alten Eimer oder sowas gesehen, der dann extrem spröde geworden ist.
Kommentar ansehen
15.03.2011 15:48 Uhr von Lord.Infamous
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Soref: Weil ein Klick noch keinen umgebracht hat :D

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD-Politiker wegen mutmaßlicher Attacke auf Mainz-05-Fans vor Gericht
"Breaking Bad" in der Realität: Neun Jahre Haft für Crystal-Meth-Chemielehrer
"Barbie"-Realfilm: Anne Hathaway spielt berühmteste Plastikpuppe der Welt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?