15.03.11 12:00 Uhr
 2.379
 

"The Telegraph" zieht enttäuschende Bilanz zur iPad-App

Sehr enttäuscht zeigte sich die britische Zeitung "The Telegraph" über die iPad-App. Das Fazit der Zeitung lautet, ein iPad, aber auch die anderen Tablet-PCs ersetzen keine Zeitung.

Die App war eigentlich dafür gedacht, den zurückgehenden Umsatz der Zeitung zu steigern.

Doch die Realität sieht anders aus. "Im Durchschnitt wurde die "Telegraph" iPad-App nur sieben Mal pro Monat genutzt, wenn die Nutzer keine Möglichkeit hatten, eine Zeitung zu kaufen. Die Geräte wurden zu Hause oder in der Arbeit liegen gelassen - und nicht überall mit hin getragen", so die Zeitung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Zeitung, App, iPad, Bilanz, The Telegraph
Quelle: www.gulli.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2011 12:52 Uhr von Teralon02
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Irgendwie ironisch: auf einer Internetplattform für Nachrichten über den langsamen Tod von "Papier"-Nachrichtenmagazinen zu lesen.

Irgendwie schade um die Zeitungen.

[ nachträglich editiert von Teralon02 ]
Kommentar ansehen
15.03.2011 13:15 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant ist hier ja viel mehr die letzte: Aussage... sie wurden garnet migenommen^^

naja woher sie das wissen Oo, oder obs doch nur Spekulation und Ausreden sind kann man wohl net sagen.

Wär aber ma interessant zu wissen obs die Tablets allgemein ihren eigentlich Zweck erfüllen ;D oder ob die jeder einfach nur Daheim lässt.

ich muss sagen ich seh in FFM kaum Leute damit, und ich denk ich würd auch net damit rausgehen Oo. Das sieht jedesmal komisch aus wenn einer mit nem Tablet in der Bahn sitzt. naja vlt benutzten es ja Pändler öfter. :o

vlt können ja hier einige mal ihre Erfahrungen damit teilen :D.
Kommentar ansehen
15.03.2011 14:10 Uhr von BK
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Viele Verlage haben ihr hoffnungen in Apps auf dem IPad gesetzt....

Doch da haben die Herren aufs Falsche Pferd gesetzt und sich mit Apple eingelassen...

Einzig Apple ist dabei der Gewinner...
Kommentar ansehen
15.03.2011 14:32 Uhr von damagic
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
in der berechnung fehlt nur leider ein ganz wichtiges kriterium: warum soll ich mir ne zeitungs-app kaufen, am besten noch im abo, wenn es die gleichen nachrichten auf jedem zweiten portal kostenlos gibt???

da muss man eigentlich kein marketing-stratege sein um da ausbleibende umsätze abzusehen -.-
Kommentar ansehen
15.03.2011 15:49 Uhr von Aggronaut
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
weiss nich: ob man apple da ein vorwurf machen kann, immerhin haben sie doch eine gute plattform geschaffen.

denke apple ist der zeit wieder mal zu schnell vorraus. anderseits sieht man am bild app wie man sowas versauen kann.
Kommentar ansehen
16.03.2011 02:04 Uhr von chillscsiport
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut ist was anderes die zeitungen muessen glaube 30 prozent ihrer gewinne an apple abtreten .. bei ner zeitung sind es .. ähhh 0

aber gebe diesmal auch apple nicht die schuld ..
passiert zwar nicht oft, aber wenn es gerechtfertigt ist, muss es mal sein ;D

habe auch selten jemanden mit nem pad gesehen, also draussen zumindest .. und wenn war es nen china clone ^^

zeitungsapp .. warte ich eben 10 minuten schon sind die news auch auf den einschlägigen news seiten oder sonstewo ...
weiss noch 11 september .. die news ging durchs irc wie ein lauffeuer .. also tv angemacht und gewartet .. n24.. 15 minuten danach .. ohhh da kommt was ..
erstes und zweites sogar ne halbe stunde später ..
und dafür bezahlt man geld ..

seid dem habe ich glaube kein fernsehprogramm mehr .. nen schicken tv ja, aber nicht mal nen receiver mit dem ich was gucken koennte ..

kann man mit zeitungen vergleichen..

[ nachträglich editiert von chillscsiport ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?