14.03.11 18:30 Uhr
 186
 

Google Maps: Neue Service findet Ladestationen für Elektroautos

Google Maps ist den meisten Internet-Nutzern sicher ein Begriff, nun bietet der bekannte Online-Riese einen neuen Service bei seinen "Maps" an: Die Suche nach E-Tankstellen und Ladestationen für Elektroautos.

Daher sind derzeit Betreiber, Energieversorger, Hersteller und ebenso Verbraucher aufgerufen, entsprechende Tankstellen für Elektroautos dem Suchmaschinen-Betreiber zu melden, selbst wenn - oder eher weil - der Service derzeit noch recht eingeschränkt ist.

Momentan scheint sich der neue Service von Google Maps zudem noch auf die US-Heimat des Online-Riesen und ausgewählte Großstädte wie London oder Sydney zu beschränken. Wann die neue Idee auch für deutsche Nutzer erreichbar ist, ist ebenfalls noch unbekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Service, Elektroauto, Google Maps, Ladestation
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Dump Tower": Jemand hat Name von "Trump Tower" auf Google Maps geändert
Google Maps entfernt Palästina einfach von der Landkarte
Google Maps mit deutlich besserer Auflösung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2011 18:30 Uhr von DP79
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die Idee ist vielleicht nicht schlecht, aber ich selbst halt dann doch lieber die Augen beim Autofahren offen - dementsprechend dass es noch lange dauern wird, bevor ich vom Benziner auf "E" umsteige...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Dump Tower": Jemand hat Name von "Trump Tower" auf Google Maps geändert
Google Maps entfernt Palästina einfach von der Landkarte
Google Maps mit deutlich besserer Auflösung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?