14.03.11 18:30 Uhr
 191
 

Google Maps: Neue Service findet Ladestationen für Elektroautos

Google Maps ist den meisten Internet-Nutzern sicher ein Begriff, nun bietet der bekannte Online-Riese einen neuen Service bei seinen "Maps" an: Die Suche nach E-Tankstellen und Ladestationen für Elektroautos.

Daher sind derzeit Betreiber, Energieversorger, Hersteller und ebenso Verbraucher aufgerufen, entsprechende Tankstellen für Elektroautos dem Suchmaschinen-Betreiber zu melden, selbst wenn - oder eher weil - der Service derzeit noch recht eingeschränkt ist.

Momentan scheint sich der neue Service von Google Maps zudem noch auf die US-Heimat des Online-Riesen und ausgewählte Großstädte wie London oder Sydney zu beschränken. Wann die neue Idee auch für deutsche Nutzer erreichbar ist, ist ebenfalls noch unbekannt.


WebReporter: DP79
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Service, Elektroauto, Google Maps, Ladestation
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Google Maps zeigt Luftverschmutzung in Städten an
"Dump Tower": Jemand hat Name von "Trump Tower" auf Google Maps geändert
Google Maps entfernt Palästina einfach von der Landkarte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2011 18:30 Uhr von DP79
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die Idee ist vielleicht nicht schlecht, aber ich selbst halt dann doch lieber die Augen beim Autofahren offen - dementsprechend dass es noch lange dauern wird, bevor ich vom Benziner auf "E" umsteige...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Google Maps zeigt Luftverschmutzung in Städten an
"Dump Tower": Jemand hat Name von "Trump Tower" auf Google Maps geändert
Google Maps entfernt Palästina einfach von der Landkarte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?