14.03.11 18:30 Uhr
 186
 

Google Maps: Neue Service findet Ladestationen für Elektroautos

Google Maps ist den meisten Internet-Nutzern sicher ein Begriff, nun bietet der bekannte Online-Riese einen neuen Service bei seinen "Maps" an: Die Suche nach E-Tankstellen und Ladestationen für Elektroautos.

Daher sind derzeit Betreiber, Energieversorger, Hersteller und ebenso Verbraucher aufgerufen, entsprechende Tankstellen für Elektroautos dem Suchmaschinen-Betreiber zu melden, selbst wenn - oder eher weil - der Service derzeit noch recht eingeschränkt ist.

Momentan scheint sich der neue Service von Google Maps zudem noch auf die US-Heimat des Online-Riesen und ausgewählte Großstädte wie London oder Sydney zu beschränken. Wann die neue Idee auch für deutsche Nutzer erreichbar ist, ist ebenfalls noch unbekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Service, Elektroauto, Google Maps, Ladestation
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN