14.03.11 14:46 Uhr
 609
 

iPad 2 schneidet im GLBenchmark-Test überwältigend ab

Ein Spezialist für Hardwareanalyse, Anandtech, unterzog Apples iPad 2 dem GLBenchmark-2.0-Test

Die Aussage von Apple, dass man beim kommenden iPad 2 mit enormer Grafikpower auftrumpfen wolle, wurde dadurch bestätigt.

Speziell 3D-Spiele machen sich die Leistung des A5-Chips zu nutze. Der Tegra-Chip des Xoom und die A4-GPU des ersten iPads liegen im Vergleich weit abgeschlagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: V-Rodlesberger
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, Game, 3D, iPad, Grafik, Benchmark, iPad 2
Quelle: www.gizmodo.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2011 14:46 Uhr von V-Rodlesberger
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Und wieder einmal beweist Apple, dass man auch verspricht was man hält. Die Frage bleibt jedoch, ob die Power auch beim mobilen Surfen zum Einsatz kommt oder ob nur Spieler in den Genus kommen.
Kommentar ansehen
14.03.2011 15:19 Uhr von Rödelhannes
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
ja, autor: ich frage mich auch, ob der grafikchip gut genug ist, um beim mobilen surfen alle seiten hübsch und schnell darzustellen. hab mir letzt erst ne gtx 580 gekauft, aber manche websites hatten trotzdem unter 30 fps
Kommentar ansehen
14.03.2011 17:06 Uhr von K.T.M.
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@V-Rodlesberger: "Und wieder einmal beweist Apple, dass man auch verspricht was man hält."

Apple verspricht bis zu 9 fache Grafikleistung.
Anandtech kommen je nach Test auf 3-7 fache Grafikleistung.

"While we weren´t able to reach the 9x figure claimed by Apple (I´m not sure that you´ll ever see 9x running real game code), a range of 3 - 7x in GLBenchmark 2.0 is more reasonable. In practice I´d expect something less than 5x but that´s nothing to complain about."

Da hat man also die Marketing-Masche "bis zu" voll ausgereizt.
Kommentar ansehen
15.03.2011 02:09 Uhr von chillscsiport
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
man merkt: der news schreiberling hat auch apple produkte .. und sorry das ich das so knallhard sage, aber du scheinst mir auch nur einer zu sein der nen apfel haben will damit er sagen kann ich habe nen apfel .. von der materie aber keine ahung ..

fals du mit gl vieleicht webgl meinst was ich glaube ..
http://de.wikipedia.org/...
hat apple damit mal wieder nichts am hut .. tegra2 chips allerdings schon ..
der gl test der hier dem ipad unterzogen wurde hat damit aber rein gar nichts zu tun ..
und entspricht auch leider keinem nutzbarem wert ..
wenn gl guru carmack sagt .. jo apple hat alles gerockt .. dann heisst das was .. weil er quasi gl erfunden hat und der gott ist .. auf so einem dämlichen bench kann sich apple nen ei pellen ..

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?