14.03.11 12:15 Uhr
 408
 

Doch kein NFC beim iPhone 5?

Eigentlich galt NFC als eines der wenigen gesicherten Erkenntnisse über das iPhone 5. Die Deutsche Telekom hatte indirekt das Feature bestätigt (ShortNews berichtete). Eine Quelle aus den Kreisen britischer Mobilfunkanbieter will hingegen anderes gehört haben.

Die Near Field Technologie, die im Falle des iPhones Hauptbestandteil der elektronischen Geldbörse sein wird, komme erst mit dem iPhone 6. Apple sei der Auffassung, es fehle an den notwendigen Industriestandards.

Apple ist bekannt dafür, sich neuen Techniken zu verweigern, wenn diese gewisse Bedingungen, wie einen gültigen Industriestandard, nicht erfüllen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPhone 5, NFC
Quelle: www.appleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2011 18:04 Uhr von s-quadrat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man könnte es zwar auch so machen wie Nokia, einfach den Chip schonmal reinbauen (beim C7-00), und dann später das Update rausbringen wenns soweit ist; oder wie Google (beim Neuxs S), da ist bisher auch nur die grundlegende Funktionalität zum Lesen von Tags implementiert...

Aber damit hätte Apple wohl nicht mehr den nötigen Marketingeffekt, um die Kunden in der Nacht zum Erscheinungsdatum wieder massenhaft vor den Stores campen zu sehen; also hebt man es sich dann doch lieber als spektakuläre Neuheit (und Kaufanreiz) für das iPhone 6 auf, würde ich an deren Stelle wohl genauso machen =D

was momentan noch fehlt ist z.B. die SNEP-Spezifikation zum direkten Senden von Objekten an ein anderes Handy:
http://www.nfc-forum.org/...
Android z.B. benutzt derzeit eine proprietäre Lösung dafür, die sich zugunsten der allgemeinen Kompatibilität aber (hoffentlich) nicht durchsetzen wird...

nunja, Apple wird es dann fürs Erste wohl mit einem spektakulären Design richten müssen, die Gerüchte tendieren ja auch schon in Richtung "weiß" oder auch "Randlos-Display", wir werden sehen... :-)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?