14.03.11 10:05 Uhr
 885
 

Rugby/Six Nations: England gewinnt im "längsten Spiel aller Zeiten"

Am gestrigen Sonntag konnte England auch die vierte Begegnung im "Six Nations"-Turnier der besten europäischen Nationalteams für sich entscheiden und schlug den alten Rivalen Schottland in einem sehr intensiven und engen Spiel mit 22:16.

England Coach Martin Johnson erklärte nach dem Match, es sei ihm wie das "längste Spiel aller Zeiten" vorgekommen. Tatsächlich konnten sich die Engländer zu keinem Zeitpunkt sicher fühlen. Die schottischen Außenseiter forderten sie zu jeder Minute und bei jedem Ballbesitz.

Der zum "Mann des Spiels" gekürte Engländer James Haskell meinte hinterher, es sei eines der härtesten Spiele gewesen, das er je bestritten hätte. Die Six Nations Trophäe ist den Engländern fast sicher und bei einem Sieg in Irland winkt der Grand Slam: Siege in allen fünf Spielen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Babelfisch
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Spiel, England, Schottland, Rugby
Quelle: news.bbc.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Bayern München schickt Weißwurst-Prämie nach Ingolstadt
Fußballstar Cristiano Ronaldo nahm 2015 600.000 Euro pro Tag ein
Bei Manchester United ausgemustert, doch Schweinsteiger hat Vertrag sicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2011 10:05 Uhr von Babelfisch
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Es war schon beim Zuschauen beeindruckend, wie sich die Schotten immer wieder auf den Gegner stürzten. Das hätte für die Engländer auch schiefgehen können. Auf jeden Fall war es ein tolles Spiel. Ebenfalls am Wochenende unterlag das leider derzeit nur drittklassige deutsche Rugbyteam den Tschechen. Das nach Frankreich und Italien beste nicht britische Team aus Europa Georgien festigte seinen Spitzenplatz im European Nations Cup durch ein 18:11 gegen Rumänien.
Kommentar ansehen
14.03.2011 10:21 Uhr von niveaupolizei
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich mal Meldungen zu richtigem Sport und nicht immer nur dieses Rundball-Geheule!
Kommentar ansehen
14.03.2011 10:31 Uhr von Theo_B
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@niveaupolizei: Genau. Die überzahlten Fußballprofis hätten sich gestern mal eine Lehrstunde in Einsatzbereitschaft abholen können. Was für ein mitreißendes Spiel!
Kommentar ansehen
14.03.2011 11:25 Uhr von HBeene
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Und wie lang ging das Spiel nun? In Nicht-Rugby-Zeit?

Normal dauert ein Spiel wie lang?

Ohne solche Infos, weiß doch keiner was da gemeint ist!
Kommentar ansehen
14.03.2011 12:42 Uhr von Babelfisch
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@HBeene: Verstehe Deinen Kommentar nicht. Mit einer Kurznachricht kann man nicht das Rugby-Spiel erklären. Ist auch nicht Sinn der Sache. Wenn es dich interessiert schau beim Deutschen Rugby Verband nach oder bei http://www.totalrugby.de

Ein Spiel dauert 2 x 40 Minuten.

Mit seiner Bemerkung "längstes Spiel" drückte der englische Coach aus, dass es ein sehr schweres Spiel war, und nicht, dass es besonders lange Spieldauer gehabt hätte.

Vielleicht ist dir der Film "Der längste Tag" bekannt. Ein Tag kann auch nicht länger sein als 24 h. !!!

Also bitte, erst nachdenken, dann kommentieren.
Kommentar ansehen
14.03.2011 14:21 Uhr von Theo_B
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
rugby-sites: Seiten, auf denen man sich über Rugby informieren kann:

http://www.rugby.de (deutscher rugby verband)
http://www.scrum.de
http://www.german-rugby.de
http://www.totalrugby.de
http://www.irb.com (international rugby board)
Kommentar ansehen
14.03.2011 19:28 Uhr von HBeene
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Babelfisch: Ich habe gefragt wie lang das Spiel gedauert hat (weil längstes Spiel und nicht schwerstes/härtestes Spiel)!

Du sagst Normal dauert ein Spiel 2 x 40 Minuten, gut danke für die Info...aber das "längstes Spiel (auch noch) ALLER ZEITEN" ist nicht nur mich ne Zeitangabe (wie oben genannt)!

Hab aus dem englisch Text rausfiltern können das sich der Schiri verletzte, war darum das Spiel "länger"? Spielzeit beträgt nach dir 80 min, aber da wurde bestimmt die Uhr angehalten!

Will mich nicht bei Rugby Fans unbeliebt machen, aber für jeden Nicht-Fan sieht das so aus als wäre Stundenlang gespielt worden!
Kommentar ansehen
15.03.2011 08:28 Uhr von Babelfisch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@HBeene: Da Du den Originaltext gelesen hast, wird Dir die Aussage von Johnson nicht entgangen sein: "it FELT like the longest game of all time". Dem habe ich versucht nachzukommen, indem ich die Übersetzung gewählt habe: " es fühlte sich an wie das längste Spiel..."
Das heißt keineswegs, dass es das längste Spiel aller Zeiten in Minuten gemessen war. Es ist eine SUBJEKTIVE Empfindung, die besagt, dieses Spiel war unglaublich schwer und ich bin froh, dass es ENDLICH vorbei ist.

Ich weiß nicht, warum Du immer auf der Zeit herumreiten willst. 80 Minuten Spiel können einem sehr kurz oder sehr lang vorkommen. Die einen wollen, dass der Schiri bald abpfeift, die anderen hoffen, noch etwas Zeit zu bekommen.
Wenn etwas unangenehm ist, kommt einem die Zeit sehr lang vor und man wünscht ein Ende herbei.

Das ist in diesem Fall das gefühlt "längste" Spiel oder im Film der "längste" Tag. Willst Du Duch über den Film auch beschweren?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rom: Gentiloni soll Italiens neuer Regierungschef werden
"Toni Erdmann" zum besten europäischen Film gewählt
Nigeria: Mindestens 200 Tote beim Einsturz einer Kirche in der Stadt Uyo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?