14.03.11 06:36 Uhr
 1.000
 

Fußball: Otto Rehhagel ab Mittwoch möglicherweise neuer Trainer von FC Schalke 04

Felix Magath (57) hat bei seinem Verein FC Schalke 04 ausgedient, das ist mittlerweile beschlossene Sache. "Wir haben uns sachlich über die Probleme ausgetauscht. Am Mittwoch hat Felix Magath die Möglichkeit, die Dinge vor dem Aufsichtsrat auszuräumen", sagte Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies (54).

Jetzt könnte sich eine Schlammschlacht um Magaths Gehalt entwickeln. Normalerweise würde Magath aufgrund seines Vertrags mit dem Verein bis 2013 noch rund zwölf Millionen Euro Gehalt erhalten. Stattdessen wird Schalke ihm wahrscheinlich nur die Hälfte, also sechs Millionen Euro, für die Saison zahlen.

Außerdem könnte sich jetzt ein sehr schneller Trainerwechsel ergeben. Falls Magath das besagte Gespräch beim Aufsichtsrat sausen lässt, wird höchstwahrscheinlich Otto Rehhagel (72) bereits ab Mittwoch den Trainerposten übernehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Trainer, FC Schalke 04, Felix Magath, Otto Rehhagel
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2011 08:29 Uhr von Hubeydubey
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kapier das immer nicht - also irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht.

Warum müssen die immer Verträge aufsetzen, in denen die Trainer bis zum Ende der Laufzeit weiterbezahlt werden? Fordere das mal von deinem Arbeitgeber als Manager oä. Wenn man in der freien Wirtschaft Mist baut und gefeuert wird, bekommt man danach doch auch nicht noch 2 Jahre Gehalt. Aber nun gut - die Fußballwelt ist da ja etwas anders ausgelegt.
Kommentar ansehen
14.03.2011 10:12 Uhr von SyXxPaC01
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Rehagel Für mich spielt Rehagel ein veraltetes System, nachher steht Schalke noch weiter unten als man gedacht hat, es sind gerade mal 5 Punkte zum Relegationsplatz bzw Abstiegsplatz

Ich glaube das Magath der richtige Mann ist, man wollte einen Schnitt machen und teueren Spieler verkaufen um Ausgaben zu senken(Spielergehälter) und jetzt auf einmal, kommt man zum schluss, das es doch falsch war ?
Kommentar ansehen
14.03.2011 10:27 Uhr von Selle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Hubeydubey: Soweit ich weis, ist das wie folgt:
Die werden weiterbezahlt, da der Trainer nicht "gefeurt", sondern suspedniert wird.Würde der Verein den Trainer feuern, wäre eine Abfindung fällig.
Einzige Möglichkeit wäre eine einvernehmliche Auflösung.
Aber welcher Trainer verzichtet auf Geld, für das er nicht arbeiten muss.
Somit ist der Trainer dann noch bis Vertragsende als "suspendierter" beim Verein angestellt.
Kommentar ansehen
14.03.2011 10:42 Uhr von Nordwindx3
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Schon lustig: Hauen die Bayern im Pokal raus verlieren zwar in Stuttgart putzen aber Valencia in der CL und putzten jetzt am Wochenende Frankfurt und immer mehr Fans stehen zu Magath und die Konsequenz? Er fliegt :-D Entweder bin ich jetzt komplett bescheuert oder in Schalke läuft es anders?! Nach dem Motto: Scheiße er ist erfolgreich! Lass uns ihn schnell rausschmeißen!! Oder: Oh nein lass lieber Otto Rehhagel den Sieg im DFB-Pokal schenken. Der Magath hat es nicht verdient!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?