13.03.11 19:01 Uhr
 591
 

Kirchen rufen zum Auto-Fasten auf

Die christlichen Kirchen in Südwestdeutschland rufen erneut zu ihrer Aktion "Autofasten" auf. Zum 14. Mal wird dazu aufgerufen, möglichst oft auf das Auto zu verzichten.

Die Aktion beginnt am 20. März und läuft bis einschließlich 19. April. Jeder Interessierte kann sich anmelden. Die Frist endet am 14. März.

"300 Anmeldungen gibt es im Saarland bereits. Damit liegen wir recht gut. Zum Vergleich: Im Vorjahr hatten wir 368 Autofaster im Saarland", sagte Helmut Paulus, Sprecher der Evangelischen Kirchenkreise an der Saar.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Auto, Kirche, Fasten, Fastenzeit, Südwestdeutschland
Quelle: www.saarbruecker-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Washington: Kontroverses Bibelmuseum von evangelikalem Geschäftsmann eröffnet
Ägypten: Konzertverbot für Sängerin Sherine Abdelwahab
Niedersachsen:"Lüttje-Lage-Welttag" erstmals gefeiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2011 19:23 Uhr von wordbux
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Auto-Fasten: Mach ich mit, hab ja kein Auto ...
Kommentar ansehen
13.03.2011 19:36 Uhr von Chuzpe87
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn dafür die Kirchensteuer wegfällt, fahr ich auch gerne mal für die Kirche weniger mit dem Auto ...
Kommentar ansehen
13.03.2011 19:43 Uhr von rubberduck09
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
OK - bin dabei - Moppedfaan ist eh schöner: und ´s wetter sollte auch passen.

[ nachträglich editiert von rubberduck09 ]
Kommentar ansehen
13.03.2011 21:31 Uhr von untertage
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mach an dem Tag schon Kirchenfasten und verzichte auf die Kirche
Kommentar ansehen
13.03.2011 21:35 Uhr von X2010
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich faste lieber jeden tag kirche, wer braucht die schon?
Kommentar ansehen
13.03.2011 23:18 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Autofasten? Cool Wollt eh ne Gewichtsreduzierung in Angriff nehmen, da ist das ja perfekt. Hoffe, die können gute Tipps geben, wie ich vor allm die Vorderachse etwas leichter krieg, so schiebt er schon arg über die Vorderräder....

Fasten....your seatbelt.... *beg*

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Einfamilienhaus wird durch Explosion völlig zerstört
JVA Tegel: Insassen prügeln Kinderschänder in Gefängnis brutal nieder
Linken-Politikerin sorgt für Eklat: Verbotene Kurden-Fahne in Bundestag gezeigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?