13.03.11 09:01 Uhr
 11.766
 

"Schienenersatzverkehr": Busfahrer brettert nach Anweisung über Bahngleise

Einem Busfahrer aus Cottbus in Brandenburg ist jetzt ein Missgeschick passiert. Da die Straßenbahnlinie 1 ausfiel, bekam er die Anweisung mit seinem Bus als "Schienenersatzverkehr" einzuspringen.

Doch anscheinend nahm er die Anweisung zu wörtlich, da er sich kurze Zeit später auf den Straßenbahngleisen wiederfand und dort über die Schienen bretterte. Die Fahrt ging aber nur 50 Meter weit.

"Der Fahrer ist beim Verlassen eines gemeinsam von Bus und Straßenbahn zu nutzenden Bahnkörpers auf das Gleisbett geraten", sagte Jörg Reincke, Chef von Cottbusverkehr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Bus, Busfahrer, Straßenbahn, Gleis, Schiene, Anweisung
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2011 09:42 Uhr von MrKlein
 
+37 | -5
 
ANZEIGEN
fail^^
Kommentar ansehen
13.03.2011 10:02 Uhr von Chris9000
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
Ist der bloß falsch abgebogen, als er auf der Bus/Straßenbahnspur gefahren ist, oder ist der wirklich so hohl?
Kommentar ansehen
13.03.2011 10:11 Uhr von Latif_069
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
hats halt wörtlich genommen
Kommentar ansehen
13.03.2011 10:18 Uhr von FunkyMonkey
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
So doof ist doch keiner! Die Bild hat das bestimmt insziniert. Dass sonst keine Quelle darüber berichtet und ein Bild Reporter "zufällig" samt Ausrüstung am Ort des Geschehens vorbeiläuft lässt einen doch zweifeln. Wenn ein Bus auf Bahngleisen steht wird die Bahn den schnellstmöglich entfernen lassen und nicht erst auf die Reporter warten.
Kommentar ansehen
13.03.2011 11:04 Uhr von Aeskulap
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@FunkyMonkey: Zu Zeiten von Fotohandys und wo Digitalkameras immer kleiner werden, würde ich das garnicht mal als so abwegig sehen. Halt mal die Augen offen, wenn was passiert und du zufällig daran vorbei kommst. Dann wirst du das selber feststellen :)
Kommentar ansehen
13.03.2011 11:31 Uhr von Faceried
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Chorkrin: Bin auch der Meinung, dass die Deutschen mal ihre eigene Sprache beherrschen sollten.
Kommentar ansehen
13.03.2011 11:41 Uhr von hypertrax
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
FunkyMonkey: @FunkyMonkey
Die News stimmt sogar ;)
Ich wohne zufällig in Cottbus und in der Tageszeitung stehts auch.

Hier nochmal etwas ausführlicher zum Nachlesen: http://www.lr-online.de/...

Frag mich zwar auch wie doof man sein kann, aber nunja.
Glück für den Fahrer das kein Gast drin war, wäre bestimmt peinlich geworden :D
Kommentar ansehen
13.03.2011 12:12 Uhr von Jaegg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
trotzreaktion: ich gehe mal davon aus, dass das eine trotzreaktion des fahrers war. es streiken doch alle nase lang mal bus und/oder bahn...
ich kann mir da gut vorstellen, dass der fahrer einfach aus trotz die anweisung wörtlich genommen hat. immerhin hatte er so wohl den restlichen tag frei. :D
Kommentar ansehen
13.03.2011 12:24 Uhr von no_name12
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Weiters BIld: Habe noch ein Bild im weiten www gefunden. http://www.drehscheibe-foren.de/...
Kommentar ansehen
14.03.2011 01:03 Uhr von ThehakkeMadman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso weshalb warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm. Was ist denn nun vorgefallen? BILD dient nicht als Quelle, schon gar nicht, weil die Story dank eines "Leser Reporters" dokumentiert wurde.
Vor einigen Jahren bin ich in Köln mal hinter einer S-Bahn hergesaust, dabei entweder zu dicht aufgefahren oder zu unaufmerksam gewesen. Bin der Bahn direkt durch einen dieser grossen Kreisverkehre gefolgt... es war so UNENDLICH PEINLICH ^^ Aber immer wieder eine lustige Anekdote ;)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?