11.03.11 21:55 Uhr
 5.385
 

Das schwere Erdbeben in Japan sorgt für fallenden Ölpreise

Das verheerende Erdbeben, das am heutigen Freitag Japan heimgesucht hat, hat dafür gesorgt, dass die Ölpreise deutlich gefallen sind.

So musste zuletzt an der NYMEX in New York für ein Barrel Öl der Sorte West Texas Intermediate (April-Kontrakt) 101,16 US-Dollar bezahlt werden. Das waren 1,5 Prozent bzw. 1,54 US-Dollar weniger als am Donnerstag. Der tiefste Kurs lag sogar bei 99,01 US-Dollar.

Nordseeöl der Sorte Brent (Lieferung im April) wurde zuletzt mit 113,75 US-Dollar gehandelt. Damit gab der Preis für Brent um 1,5 Prozent bzw. 1,68 US-Dollar nach.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Japan, Erdbeben, Ölpreis, NYMEX
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland/Tschehien - Deutsche kaufen Säuglinge für Sex!
21st Century Fox will den TV-Bezahlsender Sky für 21,8 Milliarden Euro übernehmen
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2011 22:00 Uhr von olli58
 
+42 | -1
 
ANZEIGEN
Hä?Billiger? Normal werden doch solche Katastrophen dazu genutzt noch ordentlich einen draufzulegen und nu wirds billiger ?
Oder wollen die Ölis mir was gutes tun weil mein Heizöl grad alle is?
Kommentar ansehen
11.03.2011 22:28 Uhr von anderschd
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Da jeder Furz heuzutage: aus Öl ist, wird beim Aufbau dann um so mehr gebraucht.
Kommentar ansehen
11.03.2011 22:46 Uhr von lina-i
 
+11 | -44
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.03.2011 22:54 Uhr von anderschd
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Du hast zwar recht lina, wenn aber du von Pietät sprichst, muß ich schmunzeln.
Kommentar ansehen
12.03.2011 00:08 Uhr von blub
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Frau hat sich immer beschwert dass ich sie nie teuer ausführe !

Gestern waren wir tanken :-(

[ nachträglich editiert von blub ]
Kommentar ansehen
12.03.2011 01:54 Uhr von lamm78
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
wetten der spirt preis an der tanke steigt ?

die 2€ marke is noch gut 40 cent weit weg, aber bis zu den sommerferien sollte er ereicht sein.
Kommentar ansehen
12.03.2011 07:12 Uhr von wordbux
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
fallenden Ölpreise = steigende Benzinkosten, wetten ?
Kommentar ansehen
12.03.2011 08:26 Uhr von bliss.rds
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
@lina-i: Gestern Abend im ZDF heute Journal ging es um nichts anderes: Auswirkungen des Erdbenes am Ölpreis, Auswirkungen an der Börse, Live-Bericht von der Börse... einfach nur zum kotzen... ich hasse Menschen
Kommentar ansehen
12.03.2011 11:20 Uhr von hboeger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor FallendeN Oelpreise ! ! Einzahl, Mehrzahl ?
Kommentar ansehen
12.03.2011 12:48 Uhr von hboeger
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Autoren: kann denn mal einer die Überschrift korrigieren ?
Kommentar ansehen
12.03.2011 15:12 Uhr von a.berwanger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zeigt eindeutig: dass diese Werte absolut nichts mehr mit realen Werten zu tun haben.
Kommentar ansehen
12.03.2011 15:15 Uhr von a.berwanger
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Übrigens...Benzinkosten: Leute seid ihr nach wie vor so verblendet??? Es ist der scheiss Staat der Euch an der Tanke abzockt und nicht die Ölmultis. über 75% der Kohle die ihr an der Tanke bezahlt, gehen an diesen maroden Abzockestaat!

Bevor ihr also ständig vom weltweiten Öl sprecht und dem Preis, sprecht mal mit den Verbrechern die das ganze Zeugs hier VOR ORT mit FETTEN 75-78% Steuern an der Tanke verticken!!!! Die Abzocker und Preistreiber sitzen HIER!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben