11.03.11 19:41 Uhr
 1.663
 

Selbst Rudi Völler kann nicht helfen: Stromanbieter TelDafax kurz vor dem Aus?

TelDaFax ist Deutschlands größer unabhängiger Stromanbieter. Zuletzt warb er für seinen Strom mit dem Fußball-Star Rudi Völler. Trotzdem steht es um den Strom-Riesen schlecht. TelDaFax ist von einer Überschuldung betroffen und kommt um eine Restrukturierung angeblich nicht mehr herum.

Hans-Gerd Höptner, der bereits den Unterwäsche-Riesen Schiesser sanierte, soll das Unternehmen noch retten. "Die nächsten Wochen werden entscheidend für die Zukunft des Unternehmens sein", sagte er nach einer Analyse.

Ungefähr 800.000 Kunden in Deutschland nutzen den Dienst des Discount-Anbieters. Besorgte Kunden wandten sich in der Vergangenheit mit durchschnittlich 160.000 Briefen pro Monat an ihren Anbieter. Ein erster Schritt sind wohl Preiserhöhungen, da diese laut Höptner unausweichlich sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Schulden, Rudi Völler, Stromanbieter, TelDafax
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Rudi Völler nach Aus gegen Drittligisten Lotte sauer - "Dämlich"
Fußball: Rudi Völler bezeichnet Mario Basler als "schlechten Pausenclown"
Fußball/Leverkusen: Roger Schmidt und Rudi Völler erhalten Strafen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2011 21:16 Uhr von shorty_08-15
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
tja: Geschieht ihnen recht. Wer "unterdeckt" verkauft geht über kurz oder lang pleite...selbst schuld!
Kommentar ansehen
11.03.2011 22:54 Uhr von lina-i
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe solche Nachrichten eher: beim Anbieter Flexstrom erwartet. Dort hat man die Verluste durch billige Köderpreise anscheinend durch massive Preiserhöhungen und teure kostenpflichtige Preisgarantien als versteckte Aufpreise anscheinend ausgleichen können.

Teldafax ist mir seit dem Jahr 1997 bekannt, wo sie der Telekom erhebliche Marktanteile im Telefonmarkt abnehmen konnten. Daher hab ich dieser Firma eigentlich mehr zugetraut.

Wahrscheinlich war man bei Teldafax aber zu ehrlich, um die Kunden nicht zu vergraulen....

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Rudi Völler nach Aus gegen Drittligisten Lotte sauer - "Dämlich"
Fußball: Rudi Völler bezeichnet Mario Basler als "schlechten Pausenclown"
Fußball/Leverkusen: Roger Schmidt und Rudi Völler erhalten Strafen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?