11.03.11 18:00 Uhr
 251
 

Schokoladen-Beauty-Produkte tragen größtenteils nicht zur Gesundheit bei

Es ist bewiesen, dass Schokolade das Leben verlängern kann, indem es Schlaganfällen und Herzinfarkten vorbeugt. Dies gilt aber nur, wenn die Süßigkeit verzehrt wird. Beauty-Produkte mit Schokolade hingegen haben fast keinen dermatologischen Nutzen.

Die Kakaobutter, ein Bestandteil von Schokoladen-Beauty-Produkten, kann sich positiv auf die Haut auswirken. "Allerdings sind diese positiven Bestandteile in Beautyprodukten nur minimal vorhanden und kommen in dieser dermatologischen Wirkung nicht zum Tragen", sagt Dermatologe Prof. Hans Meffert.

Für das Wohlbefinden eignet sich Schokolade jedoch hervorragend. Viele verbinden mit dem Geruch von Schokolade Kindheitserinnerungen, was Glücksgefühle auslöst. Von selbstgemachten Schokoladen-Masken rät Prof. Meffert aber ab, da sie aufgrund der falschen Zusammensetzung eher schaden als helfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Produkt, Schokolade, Beauty
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2011 22:58 Uhr von Lucotus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alles Humbug: Dieser ganze Kosmetikkram ist doch nichts weiter als Verarsche. Für jedes Fitzelchen gibt es irgendein extravagantes Cremchen.

Ohrläppchen-Nachtsalbe mit echtem Orcawalfischvorhautextrakt für den trockenen Hauttyp. Würde mich nicht wundern sowas irgendwann im Regal zu sehen...

Das Beste, was man für seine Haut tun kann, ist sie mit sauberem warmen Wasser und einem Waschlappen zu waschen. Mache ich seit Monaten so. Körpergeruch? Fehlanzeige. Trockene Haut? Höchstselten, aber dann reibe ich sie mit Olivenöl ein.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?