11.03.11 18:00 Uhr
 248
 

Schokoladen-Beauty-Produkte tragen größtenteils nicht zur Gesundheit bei

Es ist bewiesen, dass Schokolade das Leben verlängern kann, indem es Schlaganfällen und Herzinfarkten vorbeugt. Dies gilt aber nur, wenn die Süßigkeit verzehrt wird. Beauty-Produkte mit Schokolade hingegen haben fast keinen dermatologischen Nutzen.

Die Kakaobutter, ein Bestandteil von Schokoladen-Beauty-Produkten, kann sich positiv auf die Haut auswirken. "Allerdings sind diese positiven Bestandteile in Beautyprodukten nur minimal vorhanden und kommen in dieser dermatologischen Wirkung nicht zum Tragen", sagt Dermatologe Prof. Hans Meffert.

Für das Wohlbefinden eignet sich Schokolade jedoch hervorragend. Viele verbinden mit dem Geruch von Schokolade Kindheitserinnerungen, was Glücksgefühle auslöst. Von selbstgemachten Schokoladen-Masken rät Prof. Meffert aber ab, da sie aufgrund der falschen Zusammensetzung eher schaden als helfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Produkt, Schokolade, Beauty
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Greenpeace-Test: Mindesthaltbarkeit bei Lebensmittel weit überschreitbar
USA: Baby wird operativ "parasitärer Zwilling" entfernt
Studie: Zeitumstellung macht viele Menschen krank