11.03.11 17:08 Uhr
 2.801
 

"Mortal Kombat 9" drückt sich vor drohender USK-Zensur: Kein Deutschland-Release

Der neuste Ableger der gleichermaßen traditionsreichen wie für ihre explizite Gewaltdarstellung berüchtigten Beat´em-Up-Reihe "Mortal Kombat" wird in Deutschland nicht erscheinen. Dies geht aus einem Eintrag des Sony-Mitarbeiters Roland Fauster im offiziellen PlayStation-Blog hervor.

Auf die Frage, wieso die Demo zu "Mortal Kombat 9" bislang nicht im hiesigen PSN-Onlineportal zu beziehen ist, antwortete Fauster, dass die Demo nicht nach Deutschland komme, weil das Spiel nicht nach Deutschland komme. Eine offizielle Bestätigung von Entwickler oder Publisher steht indes noch aus.

Dass "Mortal Kombat 9" von der USK auch eine Freigabe ab 18 Jahren nur mit erheblichen Zensurauflagen erhalten hätte, gilt als unstrittig. Nun scheint man sich, ähnlich wie in Australien (ShortNews berichtete), gegen Einschnitte und damit auch gegen ein Release in Deutschland entschieden zu haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Release, Zensur, USK, Mortal Kombat
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2011 17:08 Uhr von JonnyKnock
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Allein aufgrund der Geschichte der Reihe, die ja auch in Deutschland beschlagnahmte Titel umfasst, war dieser Schritt abzusehen. Ich denke also, Sony wird da keine falschen Informationen nach Außen getragen haben. Zumal, so bizarr das klingen mag, die überzogene Gewaltdarstellung seit jeher ein Charakteristikum der "Mortal Kombat"-Reihe ist. Aktuell zeigt ja auch das ironisch-überzeichnete "Bulletstorm" wie sehr ein Spiel inhaltlich (!) unter Zensur leiden kann.
Kommentar ansehen
11.03.2011 17:15 Uhr von wrigley
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Schade: Die MK-Reihe gehört neben Tekken zu den besten Kampfspielen.
Kommentar ansehen
11.03.2011 17:25 Uhr von Sarkastomat
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Das war vorhersehbar Und mal ehrlich: Bevor die da die Schere ansetzen und wieder irgend ne Stümmelversion auf den Markt werfen... da greif ich doch lieber zum Import.


USK WINS!
FATALITY!
Kommentar ansehen
11.03.2011 17:46 Uhr von bussdee
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
bingo ! Genau das ist die richtige Entscheidung !
Wenn alle Entwickler ihre Spiele nicht mehr in Deutschland verkaufen und der Importhandel davon profitiert. GERMANY SUCKS !
Kommentar ansehen
11.03.2011 18:00 Uhr von gamer9991
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich gut! Warum ein Spiel mit solch einem Potenzial bis auf die Unkenntlichkeit beschneiden lassen?

Außerdem sind Games auf Englisch generell besser (Meiner Meinung nach)

Außerdem wird es tausende andere Möglichkeiten geben an das Game zu kommen...
Kommentar ansehen
11.03.2011 18:04 Uhr von Hodenbeutel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr aktuell die Quelle...

http://www.schnittberichte.com/...

[ nachträglich editiert von Hodenbeutel ]
Kommentar ansehen
11.03.2011 20:08 Uhr von Shoiin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@r0ck3r: glaub, das is so, weil son spiel gegens grundgesetz verstößt. da kann selbst die fsk nix machen.
Kommentar ansehen
11.03.2011 20:20 Uhr von Azureon
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Würde jedes Gewaltspiel in Deutschland soviel Kohle in die Kassen spülen wie Alkohol und Tabak müssten wir uns keine Gedanken darüber machen. Es sterben Tausende an dem Zeug wovon der Staat kräftig profitiert, aber Spielen solcher Machart wird nachgesagt, sie würden uns zu Killern machen.... komischerweise halte dich auch nach fast 25 Jahren Videospielen und dem daraus resultierenden Konsum solcher Spiele immer noch nichts von Gewalt.....
Kommentar ansehen
22.03.2011 16:47 Uhr von Speedpimp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In Zeiten der Globalisierung: sind solche verbote Bullshit!! Jeder kann das Spiel importieren ist halt 5 € teuer oder man läd es sich runter!! Wer das Game spielen will wird es auch spielen! Genauso lächerlich ein USK 18er Freigabe noch zu schneiden!! Da finde ich die SAW Filme 100mal schlimmer und brutaler als ein Mortal Kombat Game!!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben