11.03.11 14:25 Uhr
 270
 

Quote von "Germany´s Next Topmodel" stark gestiegen

Nachdem Prosieben die Ausstrahlung der sechsten Staffel von "Germany´s Next Topmodel" in der vergangenen Woche überraschend an Weiberfastnacht gestartet hatte und nur enttäuschende Quoten erzielte, konnte die Castingshow in dieser Woche deutlich Zuschauer hinzugewinnen.

So schalteten am gestrigen Donnerstag mit insgesamt 3,28 Millionen Zuschauern 300.000 mehr zu als noch vor einer Woche. Der Gesamtmarktanteil lag damit bei guten 10,5 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schauten insgesamt 2,49 Millionen zu - der Marktanteil betrug hier 19,5 Prozent.

Sehr gute Quoten erreichte zudem das Magazin "red!", das nach der Castingshow ausgestrahlt wurde - der Marktanteil lag hier bei 18,3 Prozent in der Zielgruppe und war damit so erfolgreich wie seit Mai 2009 nicht mehr.