11.03.11 12:00 Uhr
 241
 

Mehr als die Tigerente: Janosch feiert 80. Geburtstag

Seine Helden bevölkern inzwischen fast jedes Kinderzimmer: Janosch, der Erfinder der berühmten Tigerente, feiert am 11. März seinen 80. Geburtstag.

Geboren als Horst Eckert in Oberschlesien, hatte Janosch eine schwere Kindheit. Sein Vater war Alkoholiker und hat geschlagen, seine Mutter war übertrieben streng.

Nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene schreibt und malt Janosch. So gibt es von ihm zum Beispiel drastische Zeichnungen zu Charles Bukowski und Marquis de Sade.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kind, Geburtstag, Autor, Janosch, Tigerente
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Empörung über Künstler-Performance mit frisch geschlachtetem Bullen
Geschichtsautoren: Jesus hat vielleicht nie existiert
USA: Bibliothekare setzen nach dem Amtsantritt Donald Trumps neue Prioritäten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2011 12:56 Uhr von burAK-47
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlecht: eine der am schlechtesten geschriebenen News die ich hier gesehen habe.
Allein der zweite Paragraph
"Geboren als Horst Eckert in Oberschlesien, hatte Janosch eine schwere Kindheit. Sein Vater war Alkoholiker und hat geschlagen, seine Mutter war übertrieben streng."
treibt mir Krebsgeschwüre in die Augen *.*
Ein Minus von mir.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erlangen: Streit in einer Diskothek - Frau beißt Mann Stück der Nase ab
Mallorca: Angriff auf NDR-Moderator - Marinesoldat an der Attacke beteiligt
Frankreich Präsidentenwahl: Hochrechnung - Macron und Le Pen liegen vorn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?