11.03.11 10:42 Uhr
 8.922
 

"Germany`s Next Topmodel": Kandidatinnen wegen nicht makelloser Haut bloßgestellt

Am vergangenen Donnerstag wurde eine neue Folge von "Germany`s Next Topmodel" ausgestrahlt. Dabei wurde, wie selten zuvor, den Leuten ein Schönheitsideal aufgedrängt. Heidi Klum überraschte zahlreiche Kandidatinnen mit einem spontanen Foto-Shooting, als diese sich gerade abgeschminkt hatten.

"Man sieht extrem hässlich aus, wenn man sich gerade abgeschminkt hat", beschwerte sich eine Kandidatin. Die anderen Teilnehmerinnen stimmten ihr zu, doch dann ging die Bloßstellung los. Die Kamera zoomte auf mehrere Mädchen und zeigte lupengenau ihre Pickel und Unreinheiten in der Haut.

Heidi Klum war entsetzt und kritisierte die Mädchen wegen ihrer "unreinen Haut". Weiterhin mussten sich mehrere Mädchen in eine drehende Telefonzelle quetschen und sich durch Kratzen, Beißen und an den Haaren ziehen als erste aus der Telefonzelle befreien, um von Fotografen getroffen zu werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kandidat, Topmodel, Haut, Makel, Bloßstellung
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2011 11:43 Uhr von nightfly85
 
+39 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch klar dass "Entertainment"-Sendern wie RTL oder Pro7 die Einschaltquote wichtiger ist als den Menschlichkeitswerten.
Kommentar ansehen
11.03.2011 11:46 Uhr von Holy-Devil
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
So dumm: Ohne spaß, das wird immer beschissener.
Kommentar ansehen
11.03.2011 11:48 Uhr von Schaddab
 
+38 | -0
 
ANZEIGEN
Dämliche Klum SIE wird natürlich auf jedem Cover 3 mal photoshopped und ist dann "entsetzt" wenn die Mädchen Pickel haben -.-
Kommentar ansehen
11.03.2011 11:51 Uhr von TieAss
 
+32 | -1
 
ANZEIGEN
Ist das nicht toll In Japan sterben Leute, aber diese News ist weiter oben ... Respekt dafür!
Kommentar ansehen
11.03.2011 11:55 Uhr von Zebraei
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
man outet sich ja nur ungern :D: aber die Nwes ist echt schlecht geschrieben und hat nichts mit der Sendung zu tun...
Kommentar ansehen
11.03.2011 12:04 Uhr von derSchmu2.0
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Jaja was wir halt verdienen ich finds schon ein wenig beaengstigend wenn man TV-Formate aus Deutschland mit aehnlichen aus dem Ausland vergleicht, zum Beispiel in GB oder USA. Obs nun DSDS oder Topmodel und dergleichen ist. Im Ausland gehts da dennoch zumeist um die Entwicklung einer Person oder eines LANGFRISTIGEN Produkts. In Deutschland aber verwandelt sich ein solches Format immer mehr zu einem kurzweiligen Quotenjaeger, dem es egal ist, was aus den Teilnehmern wird. Dementsprechend verkommt das auch immer mehr zu Soaps...Bruce Darnell hats damals schon angekuendigt: Mehr Drama, Baby...
Kommentar ansehen
11.03.2011 12:14 Uhr von neo1003
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
ich weiß garnicht wer sowas guckt als ob aus denen wirklich erfolgreiche models werden würden... alle die da mit machen haben nen IQ von -20 und die leute die sich sowas angucken -100
Kommentar ansehen
11.03.2011 12:33 Uhr von sicness66
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Was soll eigentlich noch passieren: bis die Landesmedienanstalten einschreiten ??? Bei RTL werden die Kandidaten psychisch fertig gemacht bis sie zusammenbrechen und bei Pro7 werden faschistoide Menschenideale vermittelt nur damit die Quote stimmt.

Das ist einfach nur krank.
Kommentar ansehen
11.03.2011 12:38 Uhr von skapi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wayne interessiert die sendung? vor allem die klum. wenn blödheit fliegen könnt würde die als satellit um die erde kreisen.

schlimm genug das ich die news überhaupt gelesen hab...
Kommentar ansehen
11.03.2011 12:39 Uhr von uhrknall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Das ist wohl das Konzept solcher Trash-Shows. Nörgeln, blöde Sprüche, billigste "Unterhaltung" auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner...
Den Kandidaten wird etwas versprochen, dann werden sie "bloßgestellt". Dabei müssen sie sehr jung sein, denn so naiv ist man erst im sehr fortgeschrittenem Rentenalter wieder.
Die "Shows" sind so seriös wie eine Kaffeefahrt, wo sich ja auch immer wieder Opfer finden.
Kommentar ansehen
11.03.2011 12:42 Uhr von PercyFlage
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Made my Day! "Germany`s Next Topmodel": Kandidatinnen wegen nicht makelloser Haut bloßgestellt

und direkt untendrunter

Eiskalt erwischt: "Resident Evil"-Darstellerin Milla Jovovich ohne Make up

Doppelmoral der Gesellschaft?
Kommentar ansehen
11.03.2011 12:58 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ich würd sie knallen. und NUR das zählt!
Kommentar ansehen
11.03.2011 13:31 Uhr von suschu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also die: erste Staffel habe ich damals noch geschaut....fand da manches schon...naja irgendwie grenzwertig...aber als ich gestern reinzappte und das mit der Telefonzelle sah....entschuldigung..aber warum geben die nicht gleich 2 von denen Schwerter und lassen sie drum kämpfen^^....das hat doch nichts mehr mit modeln zu tun.
Kommentar ansehen
11.03.2011 13:48 Uhr von Haschbeutel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin kein Verfechter dieser Show und die Klum würd ich nicht mal für Geld knallen, aber:

Ich habe gestern reingezappt als besagt Stelle kam und das ist schlichtweg falsch. Bei der Auswertung der Bilder wurden viele Mädels als "ohne Make-Up viel hübsch" als mit Make-Up betitelt, sogar Heidi sagte oft, dass einige gar kein Make-Up tragen sollten.

Also ... von daher ist die News sehr, sehr reisserisch. ;)
Kommentar ansehen
11.03.2011 13:53 Uhr von Bender-1729
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Verbot der Sendung: Ganz ehrlich? Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich diese Sendung verbieten. Nicht nur weil ich sie einfach uninteressant und überbewertet finde, sondern aus 2 ganz anderen Gründen:

- Die Kandidaten werden bewusst zur Belustigung der Zuschauer bloßgestellt. Das ist für mich mit "öffentlichem Mobbing" zu vergleichen. Was das über das geistige Niveau der Zuschauer an sich aussagt, verkneife ich mir an dieser Stelle lieber, denn ich fürchte, das würde ins Beleidigende abdriften ...

- Des Weiteren fördert diese Sendung die Bildung eines unnatürlichen Schönheitsideals, was besonders bei jüngere Mädchen, welche zweifelsfrei zur Zielgruppe gehören, schnell zu Essstörungen oder psychischen Komplexen führen kann. Diese Sendung fördert somit aktiv die Ausbreitung von Erkrankungen.

Für mich ist diese Sendung "der Superlativ des Unterschichten Fernsehns". Noch schlimmer als das Dschungelcamp und Big Brother zusammen. Heidi Klum glänzt in Ihrer Rolle als "dummes Blondchen, das nichts anderes als gut aussehen kann", führt sich dabei aber auf, als würde sie zur obersten Bildungselite dieses Landes gehören. Und Pro7 fungiert hier als der passende "Zuhälter", der diesen ganzen Mist auch noch unters Volk bringt.

Verachtenswert ...

[ nachträglich editiert von Bender-1729 ]
Kommentar ansehen
11.03.2011 15:04 Uhr von E10-Gegner.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
teilweise falsch Hat der Autor dieser News die Sendung gestern selbst gesehen? Vermutlich nicht, sonst würde er hier nicht solchen Blödsinn von sich geben!

Wie kann man über etwas schreiben, wovon man keine Ahnung hat? Ach ja, wegen der Shorties...

Von mir jedenfalls ein klares Minus, da vielleicht mit einem Auge zudrücken gerade mal die Hälfte der News der Wahrheit entspricht!
Kommentar ansehen
11.03.2011 19:02 Uhr von farm666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Weiber: sind selber schuld sich sowas anzutun.
Träume ja, aber nicht um jeden preis.
Jedenfalls geniessen die anderen "weiber" diese sendung beim weiber abend und sekt. Schliesslich kommt danach auch noch Desperate Housewifes
Kommentar ansehen
11.03.2011 20:07 Uhr von plonkkkkk
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
lol: heidi meckert über unreine haut und lutscht dann seal´s cock? verkehrte welt!

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?