10.03.11 22:06 Uhr
 2.896
 

UK: Die Hälfte aller Wii-Besitzer hat seit sechs Monaten nicht mehr gespielt

Das Marktforschungsunternehmen MyVoucherCodes hat in Großbritannien eine Umfrage unter 1672 Gamern ab 18 Jahren durchgeführt. Den Ergebnissen zufolge haben viele eine Wii-Konsole, aber nur die Hälfte hatte sie im letzten halben Jahr auch in Gebrauch.

64 Prozent der Befragten gaben an, eine Wii zu besitzen. Allerdings hätten in den vergangenen sechs Monaten nur 48 Prozent von ihnen mit der Konsole gespielt.

Für 41 Prozent der Nichtspieler war Zeitmangel der Grund, weshalb sie die Konsole nicht betätigt hatten; für 29 Prozent war der Reiz des Neuen verflogen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DonDan
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Großbritannien, Konsole, Besitzer, Wii, Gamer
Quelle: www.gamerzines.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2011 22:45 Uhr von gamer9991
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
sowas solls auch geben Gerade für Menschen ab 18 geht das "richtige Leben" eigentlich erst recht los. Darunter ist man meist noch in der Mittelschule und hat einen relativ lockeren Tagesablauf... Z.B. ich bin damals schon um 13 Uhr heim gekommen und war bis 15 Uhr fertig mit Hausi+Essen+Lernen, danach konnte gezockt werden...

Später machte ich zu 13 Uhr erst Mittag und hatte dann noch einige Stunden Arbeit vor mir... Schule ist einfach das Größte!
Kommentar ansehen
10.03.2011 22:48 Uhr von Compolero
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Kenn ich Ich kenn eine Familie (Er 40 und Sie 35) da hat man sich eine Wii mit allem Drum und drann gekauft...
Nach 2 Wochen hat sich dann keiner mehr bequemt das Ding auch nurmal ein zu Schalten...


Ich Persönlich werd regelmäßig von meiner Freundin zu Mario Kart auf der Wii gezwungen ;)
Kommentar ansehen
10.03.2011 22:50 Uhr von Joker01
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
"Umfrage unter 1672 Gamern ab 18 Jahren": lol, die Umfrage ist wieder mal sehr aussagekräftig /Ironie off

Nur zur Info: die Wii ist eine Konsole für Kinder
Kommentar ansehen
10.03.2011 22:55 Uhr von shadow#
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Dito: Ist aber mit der PS3 nicht anders.
Nur wird die Wii wohl noch mehr als Gelegenheitsspielzeug gekauft...
Kommentar ansehen
10.03.2011 22:59 Uhr von CrazyTitan
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
umfragen ab: 1000 leuten sind durchaus realistisch und sehr aussagekräftig. deutsche fernsehquoten werden glaub über 2000 haushalte gemessen und hier geht es für die werbebrance um millionen. wenn das zu wenig wären würden die da schon was machen.
Kommentar ansehen
10.03.2011 23:45 Uhr von derSchmu2.0
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommt mir bekannt vor meine Wii hab ich bisher mehr als Multimedia Station genutzt, als zum Zocken...naja wenn ich die PC Spiele durch hab, die ich noch zocken will, gehts wieder an die Wii...
Kommentar ansehen
11.03.2011 00:09 Uhr von ITler84
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gameboy: Habe hier noch einen Gameboy rumliegen an dem ich seit ~18 Jahren nicht mehr gespielt habe. Ist das jetzt eine News wert? ;)
Kommentar ansehen
11.03.2011 01:48 Uhr von Copak
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Muss gestehen meine Wii hab ich auch schon seit fast nem Jahr nicht mehr benutzt. Ist irgendwie langweilig geworden, schlechte Grafik und die Games wie Guitar Hero, Just Dance (wurde ich oft zu genötigt :P), Mario Party, Wii Sports usw. sind mittlerweile ausgelutscht. Da zock ich lieber auf meiner PS3
Kommentar ansehen
11.03.2011 05:50 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist das Ende der Zivilisation wie wir sie kennen :)

???

Hat die Welt eigentlich keine erwachsenen Probleme mehr ??
Kommentar ansehen
11.03.2011 10:10 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Aussage: von manchen die die Wii als Kinderkonsole abstempeln ist schlicht und ergreifend falsch (nur weil in De halt meistens Kinderspiele rauskommen und der Rest erst gar nicht erscheint weil er eh zensiert würde).
Das Problem was ich für mich mit meiner Wii hatte war, dass ich wenn ich zocken wollte, nicht die ganze Zeit über Lust hatte mich zu bewegen. Ich finde es einfach gemütlicher. Natürlich ist es ab und zu auch mal ganz witzig, aber auf lange Sicht...
Kommentar ansehen
13.03.2011 08:40 Uhr von brezelking
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Joker01: Die Aussage dass die Konsole für Kinder ist, ist einfach nur dumm....... Ich vermute mal dass zu denjenigen gehört die bei Nintendo nur an Super Mario und Zelda denken.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben