10.03.11 16:59 Uhr
 207
 

Investoren realisieren ihre Gewinne, Ölpreise geben deutlich nach

Am heutigen Donnerstag zeigten sich an den Energiemärkten zu Beginn keine großen Veränderungen. Doch dann gaben die Ölpreise nach, weil die Investoren ihre Gewinne realisierten.

Ausschlaggebend war unter anderem, dass in den USA die Neuanträge auf Arbeitslosenhilfe um 29.000 auf 397.000 gegenüber der Vorwoche angestiegen waren. Gerechnet hatten die Anleger mit 385.000 Anträgen.

Am Donnerstagnachmittag wurde ein Barrel Öl der Sorte West Texas Intermediate mit 102,75 (Mittwoch: 114,35) US-Dollar gehandelt. Für Nordseeöl der Sorte Brent mussten zu diesem Zeitpunkt 114,50 (Mittwoch: 115,94) US-Dollar bezahlt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Börse, Öl, Arbeitsmarkt
Quelle: www.wallstreet-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge
Italien: Ab 2018 keine neuen 1- und 2-Cent-Münzen mehr
Missernte in Madagaskar: Preis für Vanille explodiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2011 18:41 Uhr von PhoenixY2k
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Naja, wen interessierts?

Selbst wenn sich der Ölpreis halbiert, was haben die Konsumenten davon? 1-2 Cent günstigeren E10-Sprit den sowieso keiner will?

Aber dann können natürlich wieder die Mineralölkonzerne Rekord-Gewinne einstreichen und sich damit groß brüsten, wie toll sie doch wirtschaften können.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Buhrufe und Pfiffe - Peinlicher Auftritt von Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Mann schwerverletzt in Stöcken gefunden
Fußball: Fluch von Berlin besiegt - Dortmund mit 2:1 DFB-Pokalsieger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?