10.03.11 14:58 Uhr
 1.086
 

Die Mediterrane Diät ist lecker und gesund

Die Mediterrane Diät ist eine der besten untersuchten Diätformen überhaupt. Ihr Nutzen bei der Senkung des Herz-Kreislauf und Diabetes Risikos wurde bereits in vielen Studien beschrieben.

Jetzt hat eine griechische Forschergruppe zum ersten Mal die wichtigsten 50 Publikationen zur Mediterranen Diät mit etwas über einer halben Million eingeschlossenen Personen analysiert und zusammengefasst. Die Metaanalyse stützt die bisherigen Erkenntnisse zur gesundheitsfördernden Wirkung der Diät.

Die Autoren sind auch der Meinung, dass sich präventive Maßnahmen zur Verhinderung von Herz-Kreislauf Erkrankungen und Diabetes darauf abstützen sollten, den Leuten die Vorzüge der Mediterranen Diät näher zu bringen. Denn diese ist nicht nur lecker, sie scheint offensichtlich auch zu nützen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: swissestetix
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Diät, Abnahme, Mediterran
Quelle: blog.swissestetix.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2011 15:11 Uhr von VerrueckterVogel
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Du hättest ruhig schreiben können, Was genau diese Diät ist!
Kommentar ansehen
10.03.2011 16:54 Uhr von Floxxor
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Mediterranes Essen ist lecker! Was für eine News, ist das nicht eher eine Meinung?
Kommentar ansehen
11.03.2011 08:51 Uhr von wordbux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle Eigenwerbung.
News ist das für mich keine weil schon lange bekannt.
Kommentar ansehen
11.03.2011 09:34 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@floxxor: klar ist mediterranes essen lecker. aber hier geht es nicht um die mediterrane küche oder das mediterrane essen allgemein, sondern hier geht es um die mediterrane diät und das ist doch schon bisschen was anderes. und die mag sicher in irgend einer weise gesund sein, aber lecker? nicht wirklich. und wenn ich mir so das bild anschaue und ich merke, dass diese mediterrane diät überwiegend aus gemüse und fettreduzierten sachen besteht, dann sag ich lieber: nee, lass mal. da gönne ich mir doch lieber die richtige mediterrane küche, denn die ist wirklich lecker!
Kommentar ansehen
11.03.2011 14:30 Uhr von sabun
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Macht: Die Mediterrane Diät auch wirklich schlank? Das Essen ist lecker. Aber ich möchte Erfolge sehen, hören, lesen.
Kommentar ansehen
11.03.2011 16:55 Uhr von Floxxor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nebelfrost: Schau dir mal den Titel der News an, dann verstehst du evtl. was ich meine mit
"Was für eine News, ist das nicht eher eine Meinung?".
Denn ob ich mediterranes Essen lecker finde oder ob ich mediterrane Diät lecker finde ist in beiden Fällen eine Meinung.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?