10.03.11 14:51 Uhr
 956
 

iPhone 5 mit leistungsstarkem A5-Chip - Konkurrenz für Nintendo 3DS & Sony NGP?

Die neues Firmware für Apples iOS-Geräte ist kaum zum Download freigegeben, schon sorgen Fundstücke aus den vielen Programmzeilen der Software für Diskussionsstoff. Aus dem Code soll hervorgehen, dass das iPhone 5 mit Apples neuem A5-Prozessor ausgestattet werden soll.

Der nach dem Vorgängermodell zweite von Apple entwickelte Chip findet bereits im iPad 2 Verwendung und soll dort für ein gehöriges Mehr an Leistung sorgen. Vor allem die Grafikleistung der neuen iPad-Generation soll bis zu neunmal so hoch sein wie bei ihrem Vorgänger.

Damit könnte das iPhone 5 aus technischer Sicht zu einem echten Konkurrenten für die neue Handheld-Generation um Nintendos 3DS und die kommende Next Generation Portable (NGP) von Sony werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Sony, Konkurrenz, Nintendo, Chip, iPhone 5, Nintendo 3DS, NGP, Sony NGP
Quelle: www.appleradar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN