10.03.11 06:32 Uhr
 78
 

Rekord: Toyota verkauft drei Millionen Hybridautos

Drei Millionen Hybridautos sind eine stolze Zahl und eben diese gibt Toyota nun bekannt - weltweit konnte der Hersteller drei Millionen Autos mit Doppelantrieb absetzen.

Den Anfang machte 1997 der Prius, welcher 2000 auch in Amerika und Europa auf den Markt kam. Allein der Toyota Prius macht fast 2,2 Millionen der nun mehr verkauften drei Millionen Modelle aus.

Trotzdem war es für Toyota ein recht langer Weg, erst nach zehn Jahren konnte der Hybridpionier eine Million verkaufte Hybridautos vermelden. Zwei Jahre später aber knackte Toyota in 2009 schon die zwei Millionen, nun sind es drei Millionen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rekord, Verkaufszahl, Toyota Prius Hybrid
Quelle: www.green-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2011 06:32 Uhr von DP79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Schon toll, vor allem in Japan muss der Prius laufen wie die berühmten heißen Brötchen vom Bäcker. Hier kurioserweise nicht...
Kommentar ansehen
10.03.2011 08:37 Uhr von Conner7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow, welch ein Rekord^^: Nach 14 Jahren drei Mio. Hybridautos verkauft...
...wahnsinn^^

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?