10.03.11 06:08 Uhr
 4.460
 

Auto: Die fünf kuriosesten Rückruf-Aktionen

Rückrufaktionen sind für Automobilhersteller eigentlich fast schon eine normale Sache, so mancher Rückruf aber zieht unweigerlich den Spott der Konkurrenz auf sich.

Jeep beispielsweise wollte den Kunden des Cherokee mit einer Sitzheizung Gutes tun, die aber wurde deutlich zu heiß. Eine parallele Studie, dass eine Sitzheizung zeugungsunfähig machen könnte, nahm vor allem die Männerwelt nicht gerade positiv auf.

Toyota und Volkswagen erwischte es vor allem in die USA, ebenso wie aktuell Mazda. Die Japaner mussten über 50.000 Autos in die Werkstätten bitten, weil eine Spinne im Mazda 6 ihr Unwesen trieb.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Grund, Rückruf, Rückrufaktion
Quelle: www.brd-fahrschulen.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen
Japan: Dieselautoverkäufe steigen drastisch an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2011 06:08 Uhr von DP79
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Schon kurios, was so manchen Hersteller zu einer Rückrufaktion veranlasst, von einer Sitzheizung bis zu einem losen Aufkleber...
Kommentar ansehen
10.03.2011 07:36 Uhr von Iscanniya
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: News ist meiner Meinung nach schlecht zusammen gefasst. Nach dem Lesen bin ich genau so informiert, wie vor dem Lesen. Du hättest auch schreiben können: "Guckt mal hier in der Quelle"
Kommentar ansehen
10.03.2011 09:53 Uhr von KingPiKe
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ok, ich lese jetzt 2 "kuriose" Fälle.
Wo sind die anderen 3?
Kommentar ansehen
10.03.2011 17:44 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
die anderen 3: wurden zurückgerufen wegen plagiataffäre.
Kommentar ansehen
10.03.2011 18:06 Uhr von P4H
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nicht eine Spinne ziemlich viele Spinnen die sich ausgerechnet in den Mazda Tanks der betroffenen Modelle wohlfühlen. Das geistert schon die Tage durch die Presse.
Kommentar ansehen
11.03.2011 09:01 Uhr von Anilingustiker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Spinnen aller Welt vereinigt euch... wir verstecken uns in den Mazda Tanks und erobern von dort aus die Welt.
Welche Zeitschrift druckt sowas? Das kann doch nicht wahr sein!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Texas: Frau wird nach Beschwerden wegen Anti-Trump-Aufkleber verhaftet
AC/DC-Gitarrist Malcolm Young im Alter von 64 Jahren verstorben
Haushaltsplan 2018: EU streicht mehr als 100 Millionen Euro für Türkei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?