09.03.11 18:09 Uhr
 5.912
 

Fußball/Champions League: Jugendschutz - Schalker Draxler darf nur bis 23:00 Uhr spielen

Am heutige Abend spielt der FC Schalke 04 gegen den FC Valencia um den Viertelfinaleinzug in der Champions League. Julian Draxler darf hierbei lediglich bis 23:00 Uhr auf dem Platz stehen - ein Problem, sollte es in die Verlängerung gehen (Hinspiel 1:1).

Der 17-Jährige fällt unter das Jugendarbeitsschutzgesetz, das Ausnahmen bis 23:00 Uhr zulässt. Pro Minute drohen dem FC Schalke 04 1.000 Euro Geldstrafe, sollte Draxler anschließend noch mitspielen, wie Sigrun Hittrich von der Bezirksregierung Münster bestätigte.

"Es hat Gespräche mit Schalke 04 zum Thema Draxler gegeben. Wir gehen davon aus, dass sich der Verein an die rechtliche Lage mit der Ausnahmeregelung bis 23:00 Uhr hält", erklärte die Regierungssprecherin. Trainer Felix Magath geht jedenfalls von einem vorzeitigen Weiterkommen seiner Mannschaft aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Uhr, Jugendschutz
Quelle: de.eurosport.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe
Nationalspieler Mats Hummels: "Fußball hat etwas von Religion"
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2011 18:34 Uhr von Borliy
 
+35 | -4
 
ANZEIGEN
oh man. als wenn es nichts wichtigeres gäbe, einem 17 Jährigen das Fußball spielen verbieten zu müssen.
Kommentar ansehen
09.03.2011 18:39 Uhr von LesPaul
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
lol? Selbst als Dortmunder muss ich sagen: das ist ja wohl ein Witz.
Jaja Jugendarbeitsschutzgesetz, jaja, aber was gibt das dem Kurzen denn für einen Ansporn international zu kicken? Und wie frustet das bitte, wenn es heisst "hey Kurzer, ab zu Muttern!"

btw... Arbeiten die nur die Spielzeit? also 90+X? weil, wenn er Angestellter ist dann ist er ja quasi in der Umkleide auch in der Firma?
Also müsste er ja um 23 Uhr ausserhalb Gazproms Grundbesitz stehen, oder?
Kommentar ansehen
09.03.2011 18:40 Uhr von SocaWarrior88
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ich nehme mal an, dass es den schalkern relativ egal sein wird.. das bisschen "kleingeld". Wenn sie weiterkommen verdienen sie millionen..
Kommentar ansehen
09.03.2011 18:41 Uhr von Armchair
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
schon: dumm wenn man fürs kicken bezahlt wird.
Sonst wärs Freizeit und egal
Kommentar ansehen
09.03.2011 18:56 Uhr von Rob550
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Laut JArbSchG dürfte er als 17-jähriger nur bis maximal 20 Uhr "arbeiten". Da kann der Verein von Glück reden, dass die Ausnahmegenehmigung gewährt wurde.

Dies ist allerdings der erste Fall, von dem ich hörte, dass es da Probleme gäbe. ist sicher nicht der erste Fall, dass ein minderjähriger Profifußballer nach 20 Uhr auf dem Platz steht.
Kommentar ansehen
09.03.2011 19:22 Uhr von Costaa
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Ach: wie süss und wer wechselt seine Windeln nach 23 Uhr =)
Kommentar ansehen
09.03.2011 22:07 Uhr von Demon2102
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
eh erledigt: hat sich doch jetzt eh erledigt ;) schalke liegt 2:1 vorne.
heißt es gibt keine verlängerung :-P
Kommentar ansehen
09.03.2011 22:23 Uhr von Dr.Avalanche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: so ein schmarrn..dann darf er ja auch nich bis nach 23 uhr auf der bank hocken..sein arbeitgeber isnumal s04 ob er nun spielt oder nicht , so ist er doch zumindest in dem stadion zu dieser zeit weil er für s04 arbeitet..

ach egal ich als münchner wünsch mir jetzt eh, dass s04 weiter kommt
Kommentar ansehen
10.03.2011 04:21 Uhr von Sonric
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
scheiss auf die paar pinuts
Kommentar ansehen
10.03.2011 07:50 Uhr von l4ri77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was hat Fußballspielen mit Arbeit zu tun ???

Sollen die lieber da aufpassen, wo es notwendig wäre. -.-
Kommentar ansehen
10.03.2011 11:12 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: de restliche stunde bis 12 darf er sich dann mit bie rund wien wegknallen xD
Kommentar ansehen
10.03.2011 11:17 Uhr von Hubeydubey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frag mich eigentlich immer, warum ich über jeden Scheiß der CL eine News lese, aber nicht über Barca - Arsenal. Schon seltsam ... danke Shortnews!
Kommentar ansehen
10.03.2011 14:19 Uhr von Junginho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hubeydubey: Du musst nur ne entsprechende News einliefern...viel Erfolg!
Kommentar ansehen
14.03.2011 11:46 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mit 17: in der champions league. respekt!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?