09.03.11 17:16 Uhr
 298
 

Behinderungen für Pendler: GDL kündigt Streiks im Nahverkehr für Donnerstag an

Für Pendler dürfte es am morgigen Donnerstag unangenehm werden. Die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) hat für morgen Streiks im Personenverkehr angekündigt.

Pendler müssen sich auf die stärksten Behinderungen seit Beginn der Tarifverhandlungen einstellen. Bereits um vier Uhr morgens wollen die Lokführer streiken und erst wieder ab zehn Uhr den Betrieb aufnehmen.

Ebenfalls vom Streik betroffen ist der Güterverkehr, der schon ab Mittwochabend 20:00 Uhr bis Donnerstag zehn Uhr bestreikt wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kreiszeitung
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bahn, Streik, Pendler, Nahverkehr, GDL
Quelle: www.kreiszeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht
Köln: Anklage gegen syrischen Flüchtling wegen Terrorverdachts
Jesus war ein halb Asiate halb Afrikaner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2011 20:34 Uhr von UICC
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Riesen Schweinerei: was sich die Herren Bahnführer da erlauben. Die Mittel sind einfach nicht nachvollziehbar.
Kommentar ansehen
09.03.2011 23:21 Uhr von ydnilber70
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die gehen: mir sooo aufn sack,ich zahle 98 euro fürs monatsticket.....pünktlich? nee 5-10 min. verspätung(metronom) scheinen schon normal zu sein und jetzt das. man man....kann ich auch wieder nen auto kaufen,lange mach ich den mist nicht mehr mit.
Kommentar ansehen
09.03.2011 23:28 Uhr von da-raggy-muffin
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich komme: so gut wie jeden morgen zu spät, aber das ist nicht wirklich wild, die Züge kommen halt nie pünktlich.


Aber danke GDL, ich finde euch klasse :) Habe wegen euch und eurem beschissenen letzten Streik eine feine Abmahnung bekommen, einfach weil ihr klasse seit und mehr Schaden anrichtet, nur um euren Scheiß durchzusetzen :) Ich mag euch. NICHT.

Diese Idioten von der GDL regen mich so auf! Anstatt in Schlichtungsgespräche mitzuwirken wie jeder normale es tut. Nein, wir sind uns zu fein dafür und bringen erst einmal das gesamte Volk in Aufruhr.

Verhandlung? Nein. Wir wollen unsere utopischen Forderungen haben <3


Idioten.
Ich lass da ein Vermögen pro Jahr und was bescheren mir die?! Verspätungen zu genüge und eine Abmahnung. Morgen bekomm ich die nächste, da ich keine Möglichkeit habe zur Arbeit zu kommen, weil mein Rolelr durch die E10 Scheiße kaputt gegangen ist und mein Auto in der Werkstatt steht. Klasse.

[ nachträglich editiert von da-raggy-muffin ]
Kommentar ansehen
10.03.2011 17:12 Uhr von da-raggy-muffin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ aktiky: Und du musst die wie in Amerika fühlen mit deiner beschissenen Arroganz.

Fahr du mal 150 km mit Taxi zur Arbeit und bezahl das ;)

Wohn du mal in einer Stadt wo du keine Arbeitskollegen hast und dort nur den Kindern zuliebe hingezogen bist, obwohl du dort keinen kennst ;)

Fortschritt und Technologie sind bei mir angekommen, ist ja nicht so das ich weder noch Roller habe , nur das Auto muss auch mal in die Werkstatt und der Roller ist durch E10 kaputtgegangen.

Also reiß keine Möchtegernchecker Sprüche wenn du keine Ahnung von nichts hast ;)

[ nachträglich editiert von da-raggy-muffin ]
Kommentar ansehen
11.03.2011 11:19 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die GDL interessiert doch ncith was mit den: Kunden der Bahn oder den Lokführern ist.
Die wollen einfach nur zeigen dass sie die bessere Gewerkschaft sind.

Hinterher bekommen ihre Mitglieder dann 5% mehr Lohn, dürfen dafür 5 Stunden in der Woche mehr kloppen und 10% der Mitglieder werden entlassen. Aber hey die GDL hat es allen gezeigt :)

Drecksverein.
Ich bin selbstständig und mich hat der Streik bisher knappe 500€ gekostet. Man kann ja froh sein dass die Energiekonzerne nicht die Grundversorgung einstellen dürfen bei den Tarifverhandlungen

@harun-al-radschid
Es geht um einen Flächentarifvertrag. Außerdem bekommst du auch als nicht Gewerkschaftsmitglied mehr Lohn wenn das bei den Tarifverhandlungen heruaskommt :)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht
Köln: Anklage gegen syrischen Flüchtling wegen Terrorverdachts


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?