08.03.11 19:30 Uhr
 125
 

Hannover: Kestnergesellschaft zeigt Ausstellung mit Fotos von David LaChapelle

Seinem Entdecker Andy Warhol hat der Fotograf und Video-Künstler David LaChapelle viel zu verdanken. Seine Fotos für Warhol machten ihn berühmt. Unter anderem waren Porträts von Popstars sein Markenzeichen.

Nun widmet sich eine neue Ausstellung der Kestnergesellschaft Hannover dem Amerikaner LaChapelle. Zu sehen sind teils noch nicht in der Öffentlichkeit präsentierte Fotos.

Zu seinen Werken gehören neben seinen üblichen Arbeiten auch Bilder barocker Stillleben in der Reihe "Earth Laughs in Flowers". Die Schau ist noch bis zum 08.05.2011 für Besucher geöffnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Kunst, Hannover, Andy Warhol, David LaChapelle
Quelle: www.ndr.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?