08.03.11 17:02 Uhr
 9.348
 

Mysteriöser Fund eines Kristallschädels in Bayern

Ein 45-jähriger Bayer befindet sich im Besitz eines mysteriösen Kristallschädels, den er einer alten Dame abgekauft haben will. Entdeckt worden sei der Fund auf einem Dachstuhl. Es wird vermutet, dass der Schädel Teil eines Nazischatzes gewesen sein könnte.

Ein Schweizer Journalist, Luc Bürgin, durfte nun als erster den Fund fotografieren und anfassen. Der Journalist hält auch Dokumente für echt, die ebenfalls von der alten Dame stammen sollen. Sie enthalten angeblich eine Aufzeichnung von 35 Schätzen die die Nazis ins Sudetenland schaffen wollten.

Den Besitzer hält Bürgin für glaubwürdig: "Für den lege ich meine Hand ins Feuer. Der wollte keinen Cent und musste sich erst zur Veröffentlichung überreden lassen. Klarheit werden wir aber erst nach einer Fachprüfung haben." sagte Luc Bürgin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bayern, Fund, Nazi, Schatz, Kristallschädel
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nigeria: Mindestens 200 Tote beim Einsturz einer Kirche in der Stadt Uyo
Türkei: Doppelanschlag in Istanbul - Mindestens 29 Tote und 166 Verletzte
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2011 17:28 Uhr von Funkensturm
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Ich musste sofort irgendwie an Stargate denken da gibts ja auch ne Folge mit nen Kristallschädel^^
Kommentar ansehen
08.03.2011 17:31 Uhr von de_waesche
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
besser? bestenfalls ausführlicher...
Kommentar ansehen
08.03.2011 17:37 Uhr von darmspuehler
 
+39 | -0
 
ANZEIGEN
Indiana Jones
Kommentar ansehen
08.03.2011 17:51 Uhr von heislbesen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
von: Fiona Swarovski´s Statue abgebrochen ;-)
Kommentar ansehen
08.03.2011 18:00 Uhr von film-meister
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
genau: Bayern und das Königreich des Kristallschädels^^
Kommentar ansehen
08.03.2011 18:04 Uhr von kirgie
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
aja: der Bayer befindet sich also im Besitz des Schädels?
Ich hoffe der Schädel hat nicht vor von weiteren Menschen besitzt zu ergreifen :)
Kommentar ansehen
08.03.2011 18:16 Uhr von meganora
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bayern: Ist ja wie bei Indiana Jones,ne aber sehr Interresant das Thema
Kommentar ansehen
08.03.2011 18:24 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Mir fällt da nur der älscher der Hitlertagebücher ein.
Kommentar ansehen
08.03.2011 18:46 Uhr von Rechthaberei
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch nur die Maske vom damaligen Sido: Heinrich Himmler.
Kommentar ansehen
08.03.2011 18:47 Uhr von shadow#
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Hahahaha: Gleich kommen wieder die Idioten mit der Story mit den 12 Kristallschädeln...
Das Ding ist genauso aus dem 19. Jahrhundert wie alle anderen auch!
Kommentar ansehen
08.03.2011 18:52 Uhr von Sneik
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
wie hier einige davon an Filme und Serien erinnert werden.... Denkt mal nach irgendwoher müssen die Serien und Filme ihren Stoff haben... Die haben das nicht als erstes erfunden sondern aus den Fundstücken nen Drehbuch gemacht...
Kommentar ansehen
08.03.2011 19:15 Uhr von DerN1cK
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr interessantes Thema: http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
08.03.2011 19:21 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@shadow#: Neeee alles wahr ey.

/ironie

Wobei ich zugeben muss ich hätte gerne einen der Schädel der das Licht bündelt und aus den Augen und einem dritten Auge in der Stirn leuchten lässt.

Hätte was, aber sicht nichts übernatürliches.
Kommentar ansehen
08.03.2011 20:38 Uhr von erw
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
bessere quelle: grenzwissenschaften.blabla: ich musste so loslachen, als ich erst die überschrift las und den sehr schlecht bewerteten kommentar geöffnet hatte. wer das thema am anfang noch etwas ernstnahm, sollte spätestens ab dem ersten kommentar zu einem anderen artikel wechseln und dieses thema vergessen.
Kommentar ansehen
08.03.2011 22:22 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ouch: ich hab mir den Artikel in der "Quelle" unseres Freundes H311dr1v0r glatt mal angetan....
Der ganze Artikel liest sich wie ne Mischung Stargate mit ein wenig Star Trek und einem extra großen Schuss Kampfstern Galactica -> 12 Stämme, 12 Welten... 13ter Verschollener Stamm haua haua da wirds selbst mir als ScFI Fan zu bunt.
*undwech*
Kommentar ansehen
08.03.2011 22:36 Uhr von U.R.Wankers
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bislang war kein einziger Schädel echt: unwahrscheinlich das es mit diesem anders ist.

Immerhin schicke Deko.
Kommentar ansehen
09.03.2011 00:42 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
kristallschädel=indiana jones: indiana jones=kampf gegen nazis

also wo is die news?

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben