08.03.11 14:27 Uhr
 869
 

Peinliche Panne bei Biathlon-WM: Hitler-Zeitungen als Dekoration verwendet

Bei der Biathlon-WM in Sibirien ist es beim Medienempfang zu einer peinlichen Panne gekommen. Man dekorierte einen Tisch mit Zeitungen aus der Hitler-Zeit.

So konnte man dann die Überschrift "Die Invasion hat begonnen" in der "Deutschen Allgemeinen Zeitung" lesen.

Die Veranstalter baten inzwischen um Entschuldigung. Man wollte einfach nur alte Zeitung als Deko-Material verwenden, aber wegen mangelnden Sprachkenntnissen sei der Faux-Pas wohl geschehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: WM, Panne, Adolf Hitler, Biathlon, Dekoration
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD-Politiker Björn Höcke: Adolf Hitler nicht als "absolut böse" bezeichnen
USA: Telefon von Adolf Hitler wurde für 243.000 Dollar versteigert
USA: Rotes Reisetelefon von Adolf Hitler für 243.000 Dollar versteigert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2011 15:35 Uhr von Babelfisch
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Klar, jeder hat doch noch einen Stapel Zeitungen aus den Vierzigern des vorigen Jahrhunders irgendwo rumliegen. Das könnte also quasi jedem passieren...

[ nachträglich editiert von Babelfisch ]
Kommentar ansehen
08.03.2011 17:09 Uhr von vmaxxer
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Da oben soll es einige Nazis (russische) geben. Gut möglich das die sich einen schwerz erlaubt hatten...
Kommentar ansehen
08.03.2011 17:17 Uhr von Lichtwatt
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Invasion hat begonnen": Der Titel dort ist doch auch heute noch aktuell?!
Kommentar ansehen
10.03.2011 17:29 Uhr von Floxxor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vmaxxer: Ich weiß, dass es russische Nazis gibt, aber ist das nicht zum wegschmeißen, dass es die in einem Volk gibt, die als Untermenschen betrachtet worden sind und auch in Gefangenschaft weit schlechter behandelt wurden, als Norweger oder Engländer^^
Passt nicht ganz zum Thema aber ich wollte mal auf diesen ´Fun-Fact´ eingehen^^

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD-Politiker Björn Höcke: Adolf Hitler nicht als "absolut böse" bezeichnen
USA: Telefon von Adolf Hitler wurde für 243.000 Dollar versteigert
USA: Rotes Reisetelefon von Adolf Hitler für 243.000 Dollar versteigert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?