08.03.11 12:46 Uhr
 532
 

Krebsdiagnose über Facebook

Über Facebook diagnostizierte eine Ärztin Leukämie bei einem Kind eines ihrer virtuellen Freunden.

Die Ärztin entdeckte einen Ausschlag auf einem Foto des Kindes und riet dem Vater sofort einen Arzt zu konsultieren.

Die Ärztin behielt recht und bei dem Kind wurde eine akute lymphathische Leukämie diagnostiziert. Dank der frühen Entdeckung stehen die Überlebenschancen des Kleinen bei gut 75 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stevemosi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Facebook, Arzt, Krebs, Diagnose
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deggendorf: Frau findet Leiche ihres Mannes und eines Bekannten in Sauna
Österreich: Großmutter, die fünf Familienmitglieder erschoss, hatte Krebs
Landau: Versuchtes Tötungsdelikt - Mann verletzt Kontrahenten am Hals

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2011 12:46 Uhr von stevemosi
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Der allheiland Facebook....
Auslöser der Revolutionen, Friedensstifter, Spionageapparat und nun sogar Lebensretter. Mein Gott muss der Zuckerberg etwas von sich halten.
Kommentar ansehen
08.03.2011 13:31 Uhr von leCauchemar
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Kann den zynischen Kommentar des Autors nicht verstehen.
Ist doch gut für das Kind, egal wo die Ärztin das Foto gesehen hat.
Ich kenne Ärzte, die könnten Krebs nicht mal erkennen, wenn er ihnen ins Gesicht springt.
Kommentar ansehen
08.03.2011 13:39 Uhr von stevemosi
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
lecauchemar: defintion Zynismus:
Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen eine Haltung, die in (oft absichtlich) verletzender Weise die Wertvorstellungen anderer herabsetzt oder missachtet, und zum anderen auch eine Haltung, die moralische Werte grundsätzlich in Frage stellt.

Und ich stelle den gesellschaftlichen Hype um Facebook in Frage.
Und Zwar weil es genau so gut möglich gewesen wäre, dass eine arzstudentin, die in einem Fotogeschäft arbeitet und die bilder entwickelt, diese Flecken entdeckt hat. Zufrieden?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
Deggendorf: Frau findet Leiche ihres Mannes und eines Bekannten in Sauna
Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?