08.03.11 11:29 Uhr
 152
 

Western Digital kauft Hitachi GST

Der Festplattenhersteller Western Digital hat jetzt einen seiner Konkurrenten auf dem Festplatten-Markt geschluckt.

Für 3,07 Milliarden Euro wurde jetzt Hitachi Global Storage Technologies gekauft. Damit will Western Digital mehr Druck auf seinen Hauptkonkurrenten Seagate ausüben.

Seagate kaufte im Jahr 2005 Maxtor für zwei Milliarden US-Dollar auf. Hitachi GST-Chef Steve Milligan wechselt in den Vorstand von Western Digital.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Übernahme, Festplatte, Western Digital, Hitachi
Quelle: de.engadget.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2011 14:03 Uhr von Conner7
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das war´s dann mit Qualität: hatte bislang zwei Hitachi-HDDs und beide waren nach einiger Zeit (<2Jahre) Totalausfälle.

Seitdem lass ich die Finger von dem Schrott.
Western Digital war der letzte verlässliche Hersteller =/
Kommentar ansehen
08.03.2011 19:21 Uhr von ZzaiH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was ein cleverer kauf: gab es doch nur 2 qualitätshersteller von hdds - wd und hitachi hauptsache die qualität wird nun auch gehalten und rutscht nicht nach seagate (kommt von "sie geht, sie geht nicht") ab.
Kommentar ansehen
09.03.2011 12:07 Uhr von Cyphox2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geht´s wieder los: mit dem Festplattenherstellerkrieg.

Hatte auch schon ne WD, die nach nur einem Monat völlg den Geist aufgegeben hat und eingeschickt werden musste.

Die nehmen sich alle nix.

Jeder hat mal Pech. Festplattenausfälle gibts bei jedem Hersteller.
Kommentar ansehen
27.01.2012 18:18 Uhr von Justus5
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Übrigens Die Übernahme hat sich wegen EU-Auflagen ziemlich hingezogen.
Laut letzter Quartalsmeldung soll die Akquisition aber rechtlich gegen Ende März 2012 nun unter Dach und Fach sein:
http://www.speicherguide.de/...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?