08.03.11 10:44 Uhr
 130
 

Papst Benedikt XVI Besuch in Berlin: Messe findet am Schloss Charlottenburg statt

Im September wird Papst Benedikt XVI das erste Mal offiziell Deutschland besuchen (ShortNews berichtete). Dabei wird er am 22. September in der deutschen Hauptstadt Berlin eine Messe lesen.

Jetzt wurde auch der Ort bekannt, an dem das katholische Oberhaupt aller Voraussicht nach zu den Gläubigen sprechen wird. Benedikt XVI wird die Messe vor dem Schloss Charlottenburg feiern.

Das Gelände am Schloss ist von drei Seiten frei zugänglich und kann über 40.000 Menschen Platz bieten. Schloss Charlottenburg war einst der Sommersitz der preußischen Königin Sophie Charlotte (1668-1705).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Messe, Benedikt XVI., Schloss Charlottenburg
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2011 11:06 Uhr von Bender-1729
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Prima Ich frage mich, wer das wohl wieder zahlen darf? ... Kirchenkult auf Kosten des Steuerzahlers ...

[ nachträglich editiert von Bender-1729 ]
Kommentar ansehen
08.03.2011 11:38 Uhr von datenfehler
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Bender "Ich frage mich, wer das wohl wieder zahlen darf? ... Kirchenkult auf Kosten des Steuerzahlers ..."

Natürlich darf für diesen Religionsmist auch der Steuerzahler herhalten... Traurig, dass eine angeblich aufgeklärte, zivilisierte Gesellschaft die strikte Trennung zwischen Staat und Religion nicht schafft...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?